in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-03-2008 4:56 PM by Andre. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-26-2008 5:09 AM

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    AV 9000 geht einfach aus, Standfuß bleibt an

    Hallo,

     ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, ich war 1 Woche im Urlaub und hatte den AV 9000 vom Stromnetz getrennt. Als ich wiederkam und wieder einsteckte ging wasr erst alles in ordnung, nach 3 stunden etwa ging der Monitor einfach aus. Vorhang blieb offen und der Standfuß zeigte noch den sender an.

    Ich konnte dann wieder einschalten und wollte ihn normal abstellen, der Standfuß dreht sich und der Vorhang bewegt sich....klick, alles aus, aber vorhang ist noch halb offen. Also wieder anschalten und nochmal aus, diesmal geht er wirklich aus.

     Später hab ichs dann nochmal probiert, Problem trat erst nicht auf, beim ersten mal Umschalten dann klick, wieder aus. Doch diesmal blinkte die Stand By LED und er ließ sich nicht mehr ainschalten. Standfuß war aber noch an. Dann hab ich über nacht den Strom rausgezogen, und heute morgen wieder eingesteckt, eingeschaltet, umgeschaltet und er ist wieder aus....

    Das Problem liegt auf jeden fall beim Monitor, ich hatte alle Masterlink und Standfuß kabel abgezogen und das Problem war weiterhin da. Hat jemand ne idee was hier los ist? Was würde wohl ne Reparatur kosten?

    MfG André

  • 08-26-2008 12:16 PM In reply to

    Re: AV 9000 geht einfach aus, Standfuß bleibt an

    Das hört sich nach Mainboard, kaputtem Netzteil und Überlast durch den Vorhang an.

     Das sind wahrscheinlich die bereits genügsam bekannten Elkos im Netzteil futsch. Möglicherweise auch ein klemmender Vorhang... quietscht da was?

    Im Prinzip ist der AV9000 ein MX6000, er hat soweit ich weiß dieselbe Hauptplatine. Jeder Fernsehtechniker kann das beheben, der Austausch ist normalerweise schnell erledigt. Das Mainboard ist im B&O Service angeblich noch verfügbar, soll derzeit so um 130-150 Euro Aktionspreis kosten im Austausch + Arbeitslohn... falls noch verfügbar. Die Info ist etwa ein Jahr alt...

     

  • 08-26-2008 1:00 PM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: AV 9000 geht einfach aus, Standfuß bleibt an

    Hallo,

    danke für die Antwort. Der Vorhang selbst ist in Ordnung, kein quietschen oder knarren. Ich habe den Fernseher heute schon zu nem b&o Händler gebracht, dort meinte man auch es sei vermutlich das Netzteil. Ich hoffe das wird nicht allzu teuer..

    MfG André

  • 08-26-2008 2:01 PM In reply to

    Re: AV 9000 geht einfach aus, Standfuß bleibt an

    Das Netzteil ist auf dem Mainboard und damit fester Bestandteil. Wenn der Techniker gut ist und noch auf Komponentenbasis was drauf hat, ist's schnell und billig zu machen. Wenn er's tauscht, dürfte es so bei 200-250 Euro in etwa kosten.

     Austausch ist zwar nett, weil viele andere Alterungsfehler auch gleich mit erledigt werden, aber bei sowas simplen eigentlich unnötig. Aber wenn's Garantie drauf gibt... :)

     Berichte mal, wenn er wieder zurück ist.

  • 09-03-2008 4:56 PM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: AV 9000 geht einfach aus, Standfuß bleibt an

    Hallo,

     ich hab meinen Fernseher jetzt wieder zu hause, die Reparatur hat mich 97€ gekostet. Es waren kalte Lötstellen auf der Hauptplatine die nachgelötet werden mussten.

    MfG André

Page 1 of 1 (5 items)