in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-08-2010 2:23 PM by Marc. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-15-2009 7:40 PM

    BL 7-1 verkaufen- dafür BL 3500 ?

    Hallo,

    ich habe mir zu meinem 4/50 einen 7/1 Center Speaker gekauft, bin aber nicht so begeistert, weil er mir zu weit hervor ragt.

    Nun möchte ich ihn wieder verkaufen und überlege mir die BL3500 als Center zu kaufen.

    Ist das überhaupt möglich? Wie könnte ich die anschliessen? ML ist durch 7000er Anlage belegt.

    Oder besser BL 2x4000er oder BL6000 ? Was klingt besser? Am liebsten wären mir BL3500, weil ich auch noch eine permanente Anzeige hätte!

    Was meint Ihr ??????

  • 05-15-2009 11:26 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: BL 7-1 verkaufen- dafür BL 3500 ?

    Auch aus meiner Sicht passt der 7.1 nicht so richtig zu einem BV4 mit Wandmontage. Das sieht schon komisch aus.....

    Von STB brackets (link hier in der Foren-Werbung) gibt es einen speziellen Wandhalter, der den LS näher an die wand bringt. Das ist schon etwas besser.

    Von der Idee, einen BL3500 als Center umzubauen, kann ich nur abraten. Als es die 7.1 noch nicht gab, hat sich der ein oder andere mal daran probiert. Klanglich war das glaube ich auch nicht so dolle. Genau so mit zwei Beolab 4000 (wie das gerne auch von B&O mit dem BV4 gemacht wurde). Die kommen aber nach meiner Meinung nicht mal ansatzweise an den Klang der 7.1 heran.

    Besteht denn die Möglichkeit der Platzierung auf einem Sideboard unterhalb des BV4? Es gibt einen schönen Ständer für die Beloab 7.1, da sieht das ganze schon deutlich geschickter aus (ist bei mir auch so, der 7.4 steht auf einem Lowbard vor dem BV4)

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 05-16-2009 5:58 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BL 7-1 verkaufen- dafür BL 3500 ?

    Eine gänzlich andere Option wäre evtl. der Soundprojektor von Yamaha (ich glaube der 4000er ist aktuell).

    Die gibt's auch in silber (Alufrontgitter) und der Lautsprecher klingt umwerfend. Er fungiert nicht als Center sondern als Surroundsystem und benötigt höchstens noch einen Subwoofer für mehr Dampf im unteren Bereich.

    Du hättest natürlich auch eine Anzeige der aktuellen Quelle, des Ton- und Effektprogrammes usw.

    Der Lautsprecher kann die Dynamik einschränken wenn du z.B. spät abends noch einen Film sehen möchtest usw.

    Klanglich 1a und vielleicht auch eine Überlegung wert. Dank diverser Anschlußmöglichkeiten dürfte er auch in die B&O Landschaft integrierbar sein!


    Siehe hier:

    http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=50

     

    Selbst meine Frau war bei der Vorführung  (übrigens bei einem B&O Händler) sichtlich angetan von diesem Lautsprechersystem.


  • 05-16-2009 8:39 AM In reply to

    Re: BL 7-1 verkaufen- dafür BL 3500 ?

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Aber ein Yamaha LS ist für mich als B&O Mann keine Option.

    Viel interessanter ist für mich noch die Beo 3500er Lösung, wenn ich nur wüsste, ob das überhaupt als Center geht.

    Sound kommt von 2 BL1 front und 2 Penta3 Rear und BL2 genug :-)

  • 05-16-2009 10:13 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BL 7-1 verkaufen- dafür BL 3500 ?

    So ohne weiteres geht das nicht! Eine französische Firma bietet einen Umbausatz dafür an.

    Habe alledings keine Erfahrung diesbezüglich!

  • 08-08-2010 2:23 PM In reply to

    • Marc
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 11-12-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BL 7-1 verkaufen- dafür BL 3500 ?

    kawo:

    Auch aus meiner Sicht passt der 7.1 nicht so richtig zu einem BV4 mit Wandmontage. Das sieht schon komisch aus.....

    Von STB brackets (link hier in der Foren-Werbung) gibt es einen speziellen Wandhalter, der den LS näher an die wand bringt. Das ist schon etwas besser.

    Von der Idee, einen BL3500 als Center umzubauen, kann ich nur abraten. Als es die 7.1 noch nicht gab, hat sich der ein oder andere mal daran probiert. Klanglich war das glaube ich auch nicht so dolle. Genau so mit zwei Beolab 4000 (wie das gerne auch von B&O mit dem BV4 gemacht wurde). Die kommen aber nach meiner Meinung nicht mal ansatzweise an den Klang der 7.1 heran.

    Besteht denn die Möglichkeit der Platzierung auf einem Sideboard unterhalb des BV4? Es gibt einen schönen Ständer für die Beloab 7.1, da sieht das ganze schon deutlich geschickter aus (ist bei mir auch so, der 7.4 steht auf einem Lowbard vor dem BV4)

     

    Also ich habe auch einen BV4 und darunter hängt ein BL10. Bin mit beiden äusserst zufrieden und kann den BL10 nur sehr empfehlen. Sieht gut aus macht auch seinen Job sehr zufrieden.

    Gruß

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

    Speakers: Beolab 5, Beolab 3, Beolab 10, Beolab 2, DeToma Subwoofer; CD Player: Beosound 9000; TV/Video: Beovision 4-65 inkl. Beosystem 3, Panasonic BlueRay Player, Technisat Digital Receiver; Home Integration: Beoport, BeoLink Wireless, Beo 4, Beo 5, Beotime, Apple TV

Page 1 of 1 (6 items)