in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-09-2008 4:29 PM by krissi007. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-03-2008 12:52 PM

    Beolink 7000 blaues Display schwach

    Hallo zusammen!Ich habe eine kleines Problem mit meiner BL7000. Das blaue Display leuchtet leider nicht mehr ganz so stark. Meine hier im Forum auch schonmal etwas darüber gelesen zu haben, aber per Suche jetzt gar nichts gefunden.(Bis auf einen Thread, wo es wohl ganz defekt war, und es wohl ein Ersatzteil günstig bei Conrad gibt ???? )Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen!Danke!
  • 08-07-2008 5:26 AM In reply to

    Re: Beolink 7000 blaues Display schwach

    Ich kann dir wärmst weiterleiten zu 2 Experten:

     

    Ulf

    http://www.ulf-kiener.de/

     

     

    Ridax (in Schweden, bitte in Englisch anschreiben)

    http://home.swipnet.se/ridax/

     

     

    Fragen kann immer…..

    Noch ein TIP: Frage gleich welche Teilen auch ratsam sind mit zu erneuern. (Bei mein BL7000 habe ich die kleine Gelbe Kondensatoren erneuern lassen. BL 7000 Baujahr 1991. Fehler, "no contact" ursache kein IR empfang durch diese kleine gelben.)

     

    Grüß, Robert 

  • 08-07-2008 10:39 AM In reply to

    Re: Beolink 7000 blaues Display schwach

    Ich habe bei einer 7000der das Display mit der Displayleuchtfolie von RIDAX ausgestattet. Funktioniert perfekt. Einfach hier im Forum nach RIDAX suchen. Er ist sehr zuverlässig und liefert schnell.
  • 08-09-2008 12:19 PM In reply to

    Re: Beolink 7000 blaues Display schwach

    Hallo! Danke Euch für die Antworten! Werde mich dann mal in diese Richtung weiter informieren. Die Farben sind dann aber 100% zum Original, oder? Wie schwer ist überhaupt das auswechseln? Ich denke, für jemanden, der mit einem Lötkolben umgehen kann kein Problem?Danke vielmals!
  • 08-09-2008 4:29 PM In reply to

    Re: Beolink 7000 blaues Display schwach

    Hallo Beomaster,

    die Displayfarbe ist identisch. Die alte Leuchtfolie bleibt in der Fernbedienung. Dort werden nur zwei Kabel abgeklemmt. Die neue Folie wird einfach vor die alte geschoben und die zwei Kabel wieder angelötet.

    Zusammenbauen  und das wars...  Viel Glück und Vorsicht, die 7000der ist keine Beolink 1000 Wink

Page 1 of 1 (5 items)