in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 03-19-2008 4:22 AM by tecnicus. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-19-2008 5:07 AM

• TS4
    • Not Ranked
    • Joined on 12-23-2007
    • Posts 12
    • Bronze Member

Beovision 7-40 Mk3 teilweise kein Bild bei 1080p

Hallo zusammen!

Habe eine PS 3 als Blu ray-player am BV7 angeschlossen. Bei einigen Discs habe ich über HDMI kein Bild (Bildschirm schwarz), sondern nur noch Ton (z.B. Elton John disc)!! Die Discs sind regionalcode free, bei einer disc ("nur 60 sek") laufen einzelne Szenen nicht! Woran kann das liegen? Habe bereits in ein besseres 1.3 Kabel investiert, dennoch das gleiche Problem ;-((

Danke für einen guten Tipp
    TS

• 03-06-2008 1:55 AM In reply to

Re: Beovision 7-40 Mk3 teilweise kein Bild bei 1080p

Das könnte vielleicht ein HDMI-Handshaking-Problem sein. Neuerdings habe ich gelernt, die älteren Firmware-Versionen 3.x bei BS3 und BV7 unterstützen nur 1080i Output. Also musste das Bildschirm selbst den Output von 1080i bis 1080p wechseln. Die neuere Version 4.01 bietet zum ersten Mal einen richtigen 1080p Output. Eine Upgrade nach 4.01 wäre also vielleicht empfehlungswert, um Ihr Problem möglicherweise zu lösen. Achtung: ich bin USA-Einwohner, und die FW-Versionen können vielleicht unterschiedlich sein, da die B&O-Geräte bei uns nicht ganz gleich sind.
  • 03-08-2008 2:13 AM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

das mit dem 1080i Output kann ich nicht bestätigen. Seit FW3.0 gibt mein BS3 1080p/60Hz an den Beamer aus (50Hz geht leider nicht....)

Jetzt ist die "Kiste" schon so lange auf dem Markt, und hat immer noch soviele Bugs

Gruß

kawo 

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

• 03-08-2008 8:28 AM In reply to

Hallo,

aktuelle Software ist 4.12.

Gruß Baolu

• 03-09-2008 9:51 PM In reply to

Richtig, aber leider nicht zu empfehlen. Diese neueste Version ist sehr buggy. Viele Benutzer haben Bescheid gegeben, das Bild ist mit der 4.12 total verloren gegangen!
  • 03-16-2008 8:29 AM In reply to

Hallo zusammen,

Ich habe auch eine Playstation 3 an meinem Beovision 7 40. Klang ist perfekt, das Bild gut. Jedoch stelle ich auch das nervige "Ruckeln" bei Blueray Filmen fest.

Ein Uptdate für 1080p sollte bald mal kommen, wie auch immer dann diese Version heissen mag. Offenbar ist dies aber nicht so einfach zu programmieren für B&O für das auf 50/60 Herz basierende Beosystem 3, denn ich habe gehört,dass eigentlich 1080p nur bei 100 Herz Geräten läuft. Stimmt hier meine Information überhaupt?

Da sich nun Blue-Ray durchgesetzt hat und mein Beovision 7 MK III erst ein paar Monate alt ist, hoffe ich sehr, dass das Problem lösbar ist. Denn das Gerät wurde uns allen ja als "zukunftsicher" und "bestes Gerät, das zurzeit auf dem Mark erhältlich ist" verkauft. Naja, die Promotionabteilung von B&O hat da wohl recht Gas gegeben. Aber für den hohen Preis des Gerätes darf man ja sicher nun auch eine schnelle und perfekte Lösung für Blueray erwarten, eben so, wie man es von B&O gewohnt ist.

Liebe Grüsse aus Zürich

Wallace

• 03-18-2008 8:48 AM In reply to

Hallo,

entschuldigt bitte, aber die ganze Diskussion um 1080p 100Hz 24p verstehe ich nicht ganz. Zugegeben kann der BV7-40 MK3 offensichtlich die Bluray und HDTV Formate nicht perfekt wiedergeben. Dieser hat jedoch einen perfekten Scaler, der auch die SD Formate auf HD perfekt hochskalieren kann. (So habe ich verstanden und so habe ich es gesehen). Das ist ja auch einer der Gründe, warum dieser Fernseher so viel kostet. Wozu die Mühe mit dem HD Quellen, wenns sowieso nicht über den Äther (FTA) ausgestrahlt wird? Oder schaut man nur noch bluray oder Bezahlsender? Und Zwar aus nur 2,5 m. Entfernung?

Bis das Ganze aktuell ist (Also im Freetv ausgestrahlt wird), wird wahrscheinlich auch eine Software Version 40.1.1.g für  BV7 geben, der das ganze ja auch kann, oder den BV7 wird es nach so vielen Jahren gar nicht mehr geben. Embarrassed

Gruss

tecnicus 

• 03-18-2008 10:12 AM In reply to

Hallo tecnicus

Ich gebe dir recht, die Hochskalierung der DVD's ist genial. Ich möchte sie nicht missen, da unsere DVD Sammlung doch recht gross ist. Aber eine Blueray sieht trotzdem besser aus auf dem BV 7 40, Entfernung bei ca. 3 Meter bei mir. Und darum bin ich Feuer und Flamme für die neue Technik und hoffe, dass es bald eine ruckelfreie Lösung (oder einen akzeptablen Kompromiss mit einer guten Software) geben wird.  

Manchmal denke ich, dass es ja recht dumm war, soviel für einen TV auszugeben. Bei anderen Marken könnt ich einfach in einem Jahr wieder ein neues Gerät kaufen und müsste nicht der neusten Software hinterherspringen. Aber dann merk ich schnell, dass es für mich zu B&O keine Alternative gibt. Es ist wohl dieser Virus, der mich vor 15 Jahren befallen hat und der mich wohl noch so einiges an Geld kosten wird in meinem Leben:)

Lg

Wallace

• 03-18-2008 12:08 PM In reply to

Hi wallace,

ja das mit dem Virus kenne ich nur zu gut. Yes -  thumbs up Obwohl ich mich etwas später angesteckt habe.Smile

Ich habe 5 Meter zwischen Couch und Fernseher. Noch bevor es die Bluray gab, hatte ich mir probehalber einige WMVHD Filme auf meinem jetzigen Panasonic Plasma angeschaut (Falls es Dir was sagt; Step into Liquid, Coral Reef Adventure. Aufgenommen für IMAX Kinos und dementsprechend guter Qualität) und musste feststellen, dass ich zwischen hochskaliertem (Habe  einen Philips DVD mit 1080P Ausgang) DVD und dem WMVHD 1080P Film (aus dem Mediacenter PC) absolut keinen Unterscheid (Wohlgemerkt aus 5m Entfernung) feststellen konnte. Beide waren knackig scharf. Zur Info; Bei WMVHD Kauf Medien gibt es immer einen DVD Auf WMVHD und einen auf DVD, so dass man den gleichen Film unter gleichen Konditionen anschauen kann.

Ich finde es gibt definitiv einen Unterschied (Jedenfalls für mich), wenn ich ab und an mal zum BV7-40MK3 einen Full HD Beamer anschließen würde und über einen 2,5 -3m Leinwand einen Film anschauen würde. (Das ist für mich aber Zukunftsmusik) Jedoch bei der jetzigen Konstellation, wo sogar Pro7 SAT1 den HDTV FTA vorerst abgesagt haben und alles in weiter Ferne gerückt ist, finde ich es mit dem 100HZ 24P relativ nebensächlich. (Wenn man die Erfahrung mit dem 16:9 Format anschaut, wie lange es gedauert hat, bis man zu 50% der Sendungen auf 16:9 ausgestrahlt hat.... wirds einem ja schlecht...)

Gruss

tecnicus

• 03-18-2008 2:44 PM In reply to

Hallo Wallace,

ruckelfrei wird kommen. Ich konnte bereits einen Prototyp BV7-40 mit 100Hz dazu sehen. Toll, wirklich toll.

Allerdings bei weitem nicht perfekt, denn die Bildschärfe ging restlos in den Keller.

Sobald das behoben sein wird, kann man garantiert mit einem solchen Gerät rechnen. In 2009 soll es soweit sein. Bis dahin kann man sich aber super an dem aktuellen BV 7-40 erfreuen. Ist zumindest meine Meinung.

Gruß Baolu

• 03-18-2008 2:57 PM In reply to

@baolu

Also ein BV7-40 MKxx oder? (Sprich neues Gerät notwendig.)

Gruss

tecnicus 

• 03-18-2008 3:39 PM In reply to

Hallo Baolu

Danke für deine Antwort. Verstehe ich dich richtig, dass es demnach für den aktuellen BV 7 40 MK III, der ja noch immer als teuerstes LCD Gerät in dieser Klasse verkauft wird, keine Lösung für Blueray geben wird? Ich frage mich, ob B&O so noch viele von diesen Geräten verkaufen kann oder ob so nicht einfach die Kundschaft verärgert wird. Interessant ist auf jeden Fall, dass man auf der Homepage von B&O seit ein paar Tagen nur noch mit der Soundkompetenz des Gerätes wirbt.

Aber ich werde dann wohl auch einer von denen sein, die das neue Gerät kaufen. Wohl mit einem Verlust von 50 % auf das bisherige. Schade, das wären schöne Ferien gewesen:(  

Gruss

Wallace 

• 03-19-2008 4:22 AM In reply to

Also ehrlich, ich bin zwar nicht scharf auf das ultrascharfe TV (HDTV). Es wird immer Neuerungen geben. Jetzt ist die Rede von UHDTV mit irgendwie um 5 megapix Auflösung o.ä. Aber wenn ich das lese, ich kaufe einen FS für ca. 12k €, um dann festzustellen dass ich nächstes Jahr ca. 5k € davon in den Wind schreiben kann.... Das kann es nicht sein.... Für das Geld kann ich mir jedes Jahr einen neuen Fernseher holen und bin immer mehr als uptodate....

Dem B&O sollte es klar sein, dass man mit sowas sich mit vielen Fans verscherzen kann..... 

Page 1 of 1 (13 items)