in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 03-03-2008 2:15 PM by tecnicus. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-03-2008 8:03 AM

BeoCenter 6-26 "Lautsprecherrauschen"

Hallo liebe B&O-Fangemeinde!

Ich habe mir kürzlich einen neuen Fernseher gekauft. Dieser wird als 2. Gerät im Schlafzimmer genutzt und ist mit der restlichen Anlage von B&O verlinkt.

Problem: Die Lautsprecher rauschen sehr stark und zwar in allen Bereichen ( Radio, DVD, V-MEM oder TV ). Der Rauschpegel ist äußerst störend in leisen Passagen, wenn man einfach nur leise Musik hören möchte oder nur den TV leise nutzt. Auf Stellung "Mute" schalten sich die Lautsprecher aus. Das Grundrauschen ist dann nicht wahrnehmbar.

Frage: Ist das normal oder wenn nicht, wie kann der Mangel behoben werden. Ich meine ein Gerät der annähernden 5TEU-Klasse darf ein so stark wahrnehmbares Grundrauschen nicht produzieren. Oder irre ich mich ? Wäre nette wenn das eine oder andere Forumsmitglied mir seine Erfahrungen schildern könnte.

Vielen Dank und eine schöne Woche

Henschke 

• 03-03-2008 10:04 AM In reply to

Re: BeoCenter 6-26 "Lautsprecherrauschen"

Hallo Henschke,

willkommen im Forum. Beschreibe bitte mal das "Rauschen" genauer. Ist das sowas wie Brummen? Oder ist es sowas wie wenn ein Ferhseher nichts empfängt?

• 03-03-2008 12:05 PM In reply to

Hallo tecnicus !

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die eingebauten Lautsprecher des Fernsehers rauschen. Es klingt nach einem "Verstärkerrauschen". Kein Brummen. Sobald der Ton eingeschaltet ist, auch Lautstärke-Level 1, rauscht es aus den Lautsprechern. Und ich hänge nicht mit den Ohren vor dem TV sondern höre das Rauschen deutlich in einem Abstand von ca. 3 - 4 m vor dem TV. Das Grundrauschen ist bei jeder Lautstärke konstant und lässt sich nicht abstellen. Gerade bei leisen Fernsehpassagen oder leiser Musik ist es sehr sehr störend. Die Anlage ist nagelneu und ich bin im Moment etwas enttäuscht und hoffe nur, dass das Problem behoben werden kann.

Gibt es da eventuell noch Forum-Mitglieder die evtl. ähnlich geartete Probleme haben ? 

Grüße 

Henschke 

• 03-03-2008 2:15 PM In reply to

Hallo Henschke,

Kenne so einen ähnlichen Fall nicht. Ich würde da den Händler kontaktieren. Ich nehme an, der hat das Gerät ja aufgebaut.

Gruss

tecnicus 

Page 1 of 1 (4 items)