Hallo,
ich habe einen Teufel-Subwoofer den ich an BV7-32 anschliessen möchte. Die der Lieferung beigefügten 2 Cinchkabel habe ich über ein 5-poliges DIN Adapter an die Subwooferbuchse des BV7 angeschlossen.
Leider liefert diese Konstellation keine befriedigenden Ergebnisse: Entweder habe ich einen permanenten Brummton auf dem Subwoofer oder der Subwoofer funktioniert überhaupt nicht. Da der Teufel-Subwoofer jeweils für links und rechts jeweils einen line in und line out Anschluss hat (also insgesamt 4) habe ich alle Kombinationen sowohl mit einem als auch mit beiden Cinchkabeln durchprobiert. Kein vernünftiges Ergebnis!
In meiner Verzweiflung habe ich mir dann ein 5-pol DIN Kabel mit 4 Cinch-Anschlüssen zugelegt und getestet. Siehe da, ich fand Kombinationen mit denen der Subwoofer ohne Brummton funktionierte.
Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob ich die optimale Anschluss-Kombination verwende (hinsichtlich z.B. von Langzeitschäden an der Anlage) . Kann mir bitte jemand sagen, welche der Cinchkabel (rot, weiss, schwarz, gelb) in welchen Anschluss am Subwoofer gehört (line in/out - rechts/links)?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Cornelius