Hallo,
ich möchte gerne meine komplette Heimanlage austauschen (alles alter Kram) und den Bereich Fernseher/Audio neu gestalten. Dafür habe ich ca. 13.000 Euro zur Verfügung.
Ich war schon ziemlich stark auf Loewe fixiert und wollte mir den Compose 52 nebst BluRay-Player und Lautsprecher holen. Das Budget hätte dafür gut gelangt. Lediglich die Lautsprecher von Loewe überzeugen mich nicht. Da ich aber ein geschlossenes System haben wollte, hätte ich das akzeptiert...
Nun war ich heute in unserem B&O-Store und konnte den BeoVision 7-55 mit den 7-6 Boxen und dem integrierten Player bewundern. Ein tolles Teil. Würde mit Rabatt auch ins Budget passen. Der Lautsprecher hat mir sehr gut gefallen. Fürs Erste könnte ich mit dem 7-6 ohne weitere Boxen gut leben.
Was mir fehlt: Eine vernünftige Tuner-Integration. Ich würde gerne ein internes TV-Modul haben, das es ja auch geben soll. Als ich den Händler gefragt habe: "Gibt es ein TV-Modul mit HD-Sat und CI+?", hat er mit ja geantwortet. Das glaube ich nicht so recht, da in der Preisliste 09/10 lediglich "HD-DVB C/T" oder "DVB-S/T" angeboten wird. Bei Sat also kein HD und von CI+ kann ich da auch nichts finden...
Nun die Fragen:
1.) Gibt es ein integriertes HD-Sat-Modul?
2.) Wenn ja, hat es CI+?
3.) Er sagte was von einem neuen Sub, konnte aber noch nichts Konkretes mitteilen. Gibt es hier schon Infos bzgl. Preis und Daten?
4.) Sollte ich mich doch für den Loewe Compose entscheiden: Könnte man den 7-6 Lautsprecher auch daran anschließen? Scheint für mich im Moment die beste Lösung, da Loewe eine bessere Ausstattung hat (Netzwerk, Festplatte, HD-DVB-S sogar doppelt).
Soweit erstmal meine Fragen.
Danke schonmal vorab.
Gruß
Union2000