|
Untitled Page
ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012 READ ONLY FORUM
This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and
1st March February 2012
Latest post 05-13-2011 2:34 AM by hotknife. 9 replies.
-
05-05-2010 3:31 PM
|
|
-
iPoditiv

- Joined on 02-25-2010
- Posts 200

|
BV 8-32 Second Life: Anschaffen oder lieber weiter sparen?
Ich habe bei meinem Händler ein Beovision 8-32 (das von der linken Seite gesehen wie ein nach links gekipptes kleines L aussieht) als Second-Life-Angebot gesehen.
Das wäre mein erster Fernseher. Er käme in die Gesellschaft eines Arcam Solo mit Beovox-Penta-Lautsprechern und Bild- und Tonmaterial auf meinem iMac über Airport Express. Ein Bluerayplayer wäre noch zusätzlich anzuschaffen...
Ich frage mich nun: Soll ich für ein Exemplar aus der 7er Serie weiter sparen oder mich um dieses Angebot bemühen. Immerhin kostet es erheblich weniger als ein brandneues Exemplar.
Für Eure Überlegungen wäre ich dankbar.
iPoditiv
|
|
-
-
Heribert

- Joined on 08-06-2009
- Austria
- Posts 592

|
Re: BV 8-32 Second Life: Anschaffen oder lieber weiter sparen?
Hallo,
Ich bin selber Besitzer einen BV8-40 und kann das Gerät nur empfehlen. Das 32er Modell ist sicher gleichwertig, wenn auch mit etwas weniger Anschlüssen.
Mich faszinieren Bild und speziell auch Ton. Empfehle Dir auf jeden Fall das Systemmodul einbauen zu lassen (falls nicht vorhanden), dann kannst Du den MacMini später über Beoport und Masterlink anschließen und als Benefit alles mit der BEo4 steuern.
Würde mir den BV8-32 kaufen und zusätzlich eben den Beoport anschaffen. Zusammen mit der LINKPLAYER software wird der Mac voll integriert. Der BV7 bring vom Bild her nichts, durch das eingebaute Beosystem 3 hast Du ein paar Möglichkeiten mehr, die aber auch erst in der neuesten Version MK4 über den BV8 hinausgehen.
Viel Spaß
Heribert
BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 / Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP
|
|
-
-
graz708

- Joined on 05-09-2007
- Graz/ Austria
- Posts 65

|
Kurze Info meinerseits BeoVision8-32 ist ein Auslaufmodell, er wird nicht mehr Produziert!!!
Eventuell kommt sogar ein BeoVision 10-32, ist aber noch nicht fix!!!
Lg
graz708
Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...
|
|
-
-
iPoditiv

- Joined on 02-25-2010
- Posts 200

|
Es ist passiert.
Zu oft kam ich bei meinem Händler am Laden vorbei, musste feststellen, dass der BV 8-32 verkauft war, kam später noch mal zu einem Softwareupdate für mein BeoCom 5 vorbei, ...
... und 2 Stunden später stand schon ein Beovision 8-40 mit Systemmodul, HD-Modul, Alphacrypt für Kabelempfang ausgestattet in meinem Wohnzimmer, angeliefert und aufgestellt durch meinen Händler. Es ist mein erster Fernseher. Die Anschaffung hatte ich mir schon ca. 20 Jahre überlegt.
Mittlerweile ist ein Apple-TV dazugekommen. Ich bekam es jedoch nicht auf den Bildschirm (Verbindung HDMI-Kabel und PUC-Infrarotkabel für die Beo4-Fernbedienung). Freundlicherweise kam ein Mitarbeiter des Ladens noch mal zu mir und stellte fest, dass bei dem original verpackten Kabel die Klebeseite für das IR-Auge auf der verkehrten Seite war. Mit Klebefilm war das Problem in Sekunden behoben.
Nachdem ich mit einem Netzwerkkabel das Apple-TV an meinen Rechner gehängt hatte, kann ich mir über das Apple-TV Photos, Videos, und Audios zu Gemüte führen.
Ach ja, das Wichtigste: Bild und Ton
Das Bild gefällt mir sehr gut
Der Ton ist auch gut.
Mit dem Anschluss meiner ARCAM-Solo-Musikanlage mit BeoVox Penta klappt es über Scart>Cinch noch nicht (Brummer und Verzögerung (Delay)). Das heißt: Bei Filmen muss ich mich auf den Ton der bordeigenen Lautsprecher beschränken (oder es schenkt mir jemand ein Pärchen Beolab 5).
Die Betreuung durch meinen Händler finde ich ausgezeichnet. Etliche Euros, die ich für den Namen B&O gelassen habe, wurden durch den Service kompensiert.
iPoditiv
|
|
-
-
elvinas

- Joined on 06-14-2007
- Schaffhausen
- Posts 257

|
Hallo Ipoditiv,
zuerst mal meinen Glückwunsch zum BV8-40!
Falls Du den TV Ton auch auf deinen Pentas hören willst ein Tipp:
Ich gehe mal davon aus dass Deine Anlage noch einen freien AUX Eingang hat.
Besorg Dir einen Powerlink - Cinch Adapter. Den Powerlinkstecker stöpelst Du dann beim BV8 bei Frontspeaker ein, das andere ende (Cinch) beim Verstärker AUX Eingang.
Beim BV8 als Speaker front 2 Beolab 5 anmelden.
Dann beim Verstärker AUX Eingang wählen, Speaker 3 beim BV8.
Und schon hast Du den Sound auch auf den Pentas!
Ohne Zeitverzögerung und regelbarer Lautstärke über die Beo4.
(Das Powerlinksignal ist ein geregeltes Vorverstärkersignal)
Gruss Elvinas
BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000, BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4
|
|
-
-
iPoditiv

- Joined on 02-25-2010
- Posts 200

|
Das Neueste von meinem Beovision 8-40:
Mittlerweile ist es meinem Händler gelungen, zwei Kabel (Powerlink > Cinch) so zurechtzulöten, dass es mit meiner Verstärkeranlage wunderbar klappt. Zwar muss ich beim Verstärker die Lautstärke sehr hoch drehen, es bleiben aber über die Bedienung des Fernsehers genug Reserven übrig, dass ich auch meinen Nachbarn akustisch unterhalten oder nerven könnte.
Jetzt blieb nur noch der Brummer. Da half ein Tip vom Händler, mal den Antennenstecker zu ziehen mit dem Ergebnis: STILLE!
Dass es erst in dieser Woche erledigt wurde, lag daran, dass ich selber für mehrere Wochen (Dienst und Urlaub) keine Zeit hatte, mich mit diesem Problem zu befassen.
Wenn jetzt noch der Kabelanschluss von einem Techniker am Übergabepunkt geerdet wird, steht einem Empfang der Fernsehprogramme mit Beteiligung meiner Musikanlage nichts mehr im Weg.
Dank an Elvinas für den Tipp.
PS:
Ich habe mal den Inhalt einer privaten DVD mit angezogener Handbremse auf mein Apple-TV gebracht, einen anderen Film in HD von iTunes geladen, beide Filme angeschaut. Mit beiden Ergebnissen bin ich zufrieden. Beim Film "The Good, the Bad, the Weird" musste ich gelegentlich den Kopf einziehen, denn Schüsse kamen von allen Seiten ...
iPoditiv
|
|
-
-
TanteInge

- Joined on 01-06-2008
- Posts 472

|
iPoditiv:Mittlerweile ist es meinem Händler gelungen, zwei Kabel (Powerlink > Cinch) so zurechtzulöten, dass es mit meiner Verstärkeranlage wunderbar klappt. Zwar muss ich beim Verstärker die Lautstärke sehr hoch drehen, es bleiben aber über die Bedienung des Fernsehers genug Reserven übrig, dass ich auch meinen Nachbarn akustisch unterhalten oder nerven könnte.
Hallo iPoditiv,
du kannst diese -auf unterschiedliche Impedanzen zurückzuführende- "Hochregelei" umgehen, indem du dir das hier anschaffst:
MONACOR / IMG Stage Line SLA-48 4-kanaliger Pegel- und
Impedanzwandler Anzahl/VPE: 1 Stück EAN: 4007754085570
|
95,00EUR
Artikel ist
lieferbar *
|
|
![]() |
Audio-Pegel- und
Impedanzwandler4-kanaliger Pegel- und Impedanzwandler
für den Audiobereich, universell einsetzbar. 4 Verstärker, mit denen
4 Tonsignale unabhängig voneinander bis auf 1/10 (-20dB) abgeschwächt oder bis
zum 10fachen (+20dB) verstärkt werden können.
- Pegelanpassung bei der Audioaufnahme und Wiedergabe
- Vermeidung von Brummstörungen
- Verteilung eines Signals auf mehrere Geräte
Frequenzbereich
10-50000Hz, ±0,5dB
Verstärkungsfaktor
0,1-10 (±20dB)
Übersprechdämpfung
> 58dB
Stromversorgung
230V˜/50Hz/2,5VA
Abmessungen (B x H x T)
167x37x65mm
|
|
|
Ist bei mir auch im Einsatz und funktioniert prächtig :-)
Gruß,
TanteInge
|
|
-
-
iPoditiv

- Joined on 02-25-2010
- Posts 200

|
Was die Hochregelei angeht, ist das für mich kein Problem, da ich mittlerweile auch mein Audioprogramm (einige hundert CD's im Apple-lossless-Format) von iTunes auch über mein Apple-TV abspielen kann. Und der gelegentlich Griff zur Fernbedienung meiner Musikanlage ist kein Anlass zur Anschaffung eines weiteren Kästchens. Aber Danke für den Tipp.
Neuester Stand meiner Anlage: Ein Bluray-Player ist dazugekommen (Samsung BDP 4610). So bin ich mit allen für mich sinnvollen Abspielgeräten außer vielleicht einem Gerät für SACD versorgt.
Gefahr am Horizont: Wenn ich doch noch auf die Idee kommen sollte, Surroundsound hören zu wollen, fehlt noch ein Lautsprecherpärchen ...
iPoditiv
|
|
-
-
iPoditiv

- Joined on 02-25-2010
- Posts 200

|
Jetzt habe ich noch mal den Spaten herausgeholt, um diesen Thread fortzusetzen.
Ich hatte ja noch die leidige Brummstörung, wenn der Antennenstecker am Kabelanschluss hing. Nach Auswechslung der Antennensteckdose wurde der Brummer schon recht leise, aber noch hörbar. Ein Mantelstromfilter beseitigte auch noch den letzten Rest des Brummens. Was jetzt noch brummen kann, ist die eine Hummel oder der andere Maikäfer...
Auch der Empfang von HD-Programmen ist durch den Mantelstromfilter nicht beeinträchtigt. (Bei der alten Antennensteckdose gabe es noch Legowerbung in Form von Klötzchenartefakten).
Außerdem sorgte vor ein paar Wochen ein großes Soft- und Firmwareupdate durch meinen Händler für eine bessere Bedienbarkeit.
Aber schon vor Monaten sah ich die ...
iPoditiv:
Gefahr am Horizont: Wenn ich doch noch auf die Idee kommen sollte, Surroundsound hören zu wollen, fehlt noch ein Lautsprecherpärchen ...
Gestern ist es dann passiert:
Ein Pärchen Beolab 4000 steht jetzt links und rechts hinter meinen Ohren.
Freundlicherweise ist der Händler mit mir zu meiner Wohnung gegangen, jeder mit einem 4000er ("Second Life", im Preis vergleichbar mit den Angeboten von LifeStyleAV) unterm Arm. Bei der Installation hat er gleich noch die Einstellungen für die Lautsprecher im System dem Raum angepasst (Pegel und Abstände zum Zuhörer/Zuschauer).
Gute Nachricht für mich. Jetzt habe ich ein gutes System für die nächsten Jahre.
Schlechte Nachricht für meinen Händler: Mein B&O-Neubedarf ist wahrscheinlich für die nächsten Jahre gedeckt ...
Vielleicht werde ich noch den Fernseher mit Hilfe von zwei Keilen um 9° in die Senkrechte aufrichten. (Dazu gibt es zwar als Angebot von STBrackets einen Drehteller für nur wenige hundert Euro , aber ich brauche mein Geld für anderes)
iPoditiv
|
|
-
-
hotknife

- Joined on 02-03-2008
- Solingen/Germany
- Posts 552

|
iPoditiv,
die normale Verstellmöglichkeit des Gehäuses vom 8-40 über die beiden Alufüsse lange Dir nicht aus?
BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4
|
|
Page 1 of 1 (10 items)
|
|
|