in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 02-20-2011 1:39 PM by hotknife. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-20-2011 1:27 PM

• hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

Beo Vision 10 - Wo ist mein Bass?

hallo zusammen,

Ich habe meinen neuen BV10-46 gemeinsam mit 2 BL1 und 2 BL6000 als Nachfolger eines Avant seit ca. 2 Monaten in  Betrieb. Irgendwie habe ich keine passenden Einstellungen gefunden und immer den Bass vermisst. Die Leistungsdaten der BL1 sind am Papier ziemlich vielversprechend, nur habe ich bis dato nichts davon bemerkt.

Heute habe ich die Lösung gefunden:

Ich habe die BL1 Frontlautsprecher doppelt verkabelt. Mit einem Powerlink-Y-Kabel habe ich die BL1 sowohl an die Front- als auch an die Sub-Buchsen des BV10 angeschlossen und im Setup-Menu den Sub aktiviert. Siehe da, der Bass war so vorhanden wie es das Datenblatt der BL1 verspricht. Kein gewaltiger Bums wie beim BL2, aber exakt richtig für Musik und dezent für das "normale" Fernsehen.

LG

hfat

• 02-20-2011 1:39 PM In reply to

• hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

Re: Beo Vision 10 - Wo ist mein Bass?

Ich dachte an sich, dass es nur ein Problem beim 8-40 mit dem DSS sein. Nein, auch der 10er scheint ein Problem zu haben.

Für mich absolut unverständlich wieso das immer noch auftritt. Empfinde ich mittlerweile als Frechheit mit solchen "Taschenspielertricks" arbeiten zu müssen in der Preisklasse von B&O (und dann noch bei einem neuen Produkt)! Ich erwarte nicht, dass es mit Fremdprodukten eine 100% Performance gibt. Was aber vorausgesetzt werden kann (denke jedenfalls ich) ist, dass bei jedweder Kombination von Beovision mit allen Beolab ein Opttimum erwartet werden kann.

Wenn ich mal schlapp rechne, Dein BV + die BL macht über € 17000. Ich muss sagen, dass ich teilweise die Leute verstehe, die sich über B&O wundern + schlapp lachen.

BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

Page 1 of 1 (2 items)