Ich kann die Dreambox auch nur empfehlen. Ist in meinen Augen der beste Sat-Receiver auf dem Markt. Nur Zeit zum Basteln und Experientieren sollten man haben.
Ich hab zur Zeit zwei Dreamboxen an meinem BV7, eine 800HD und seit wenigen Wochen noch eine 800SE, die meinen alten und lauten Technisat HS S2 ersetzt hat. Zwei Traumboxen deshalb, weil die 800er Boxen nur Single-Tuner eingebaut haben und ich somit meine TWIN-Tuner Fernsehgewohnheit weiter behalten kann, wie vorher mit dem HD S2. Die DB 8000er mit seinem TWIN-Tuner ist mir zu deutlich zu groß und lässt sich in meiner Aufstellungssituation nicht schön verstecken. Die beiden 800er dagegen schon (kommen bald in ein BL2 Gehäuse).
@BeoBuddy
woher bekommt man solche STB-Tastenbelegungsanleitungen, wie deine Abbildung hier?
Habe bis Heute von den "GO+weitere Taste" Befehlen nichts gewusst. Damit kann ich die Original-FB endlich einmotten. Habe sie nur für die "ALT Left / ALTRight" Tasten benötigt.
@Stefan
könntest du bitte mal einen Link posten, wo man das Peter Pan Image und entsprechendem Skin her bekommt. Würde mich brenned interessieren. (hab z.Zt Enigma 3.0.3 mit Gemini3 drauf und DMM Skin)