in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-01-2010 11:13 AM by Fulgore. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-31-2010 12:59 PM

• Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

BeoCom - Umstellung auf BuO Telefone - Erfahrungen?

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken für unser Zuhause eine neue Telefonsituation herzustellen, hier kommt auch die Telefonschiene von BuO in betracht.

Nachdem ich diverse Beiträge zum BeoCom 5 gelesen habe und es schon selbst in der Hand hielt - sind meine Eindrücke zwiespältig.

Das BC 6000 welches mE eine sehr gute Tastatur hat, hat ein für heutige Maßstäbe ein sehr kleines Display, wie sind hier eure Erfahrungen?

Des weiteren meinte mein Händler das es keine ISDN fähige BeoLine mehr gibt - ist das wirklich korrekt?

Wie sind eure Erfahrungen mit Telefonen von BuO im Gesamten?

Grüße

Sascha

PS: Etwas OT aber der Händler stellt "irgendetwas von BuO" für den iPod vor Weihnachten in Aussicht.

• 09-01-2010 5:17 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Re: BeoCom - Umstellung auf BuO Telefone - Erfahrungen?

Hallo,

ich nutze Beocom 6000 und Beocom 4 und bin sehr zufrieden damit.
    Das Beocom 4 ist nach meinem Empfinden schöner als das Beocom 6000, ist dafür aber auf sich allein gestellt da die Basis dort fest mit zum Telefon gehört.

Gesprächsqualität und Bedienung sind bei beiden Typen sehr gut. Einfach und schnell. Die Namenseingabe über das Rad ist natürlich nicht so schnell wie bei einer Handytastatur mit T9 oder ähnlichen Hilfen, aber das macht man auch nicht wirklich oft!

Beim Beocom 6000 kommt noch das Gimmick der Audio-/Videosteuerung (Laut/Leise) hinzu. Klar, das Display könnte beim 6000er besser so groß sein wie beim Beocom 4. Aber ich kann mit beiden Geräten sehr gut leben und man wundert sich nach dem Kauf wenn man beispielsweise Telefone anderer Hersteller in die Hand nimmt, wie man vorher mit sowas leben konnte.
    Die Gesprächsqualität ist sehr gut und ich habe sie fast immer auf der untersten Stufe eingestellt! Wenn die Gegenseite natürlich eine schlechte Verbindung mitbringt, muss man auch mal lauter machen.

Praktisch ist natürlich beim Beocom 6000 auch die gemeinsame Basis (versorgt Beocom 6000, 2 und 5) da Telefonbucheinträge so immer für alle Geräte verfügbar sind (lässt sich aber auch anders konfigurieren).

DAS Verkaufsargument war für mich die Aussage des Shop-Leiters, das seine Geräte jetzt seit ca. 13 Jahren klaglos den Dienst verrichten. SO muss das sein.
    Die Geräte liegen auch gut in der Hand.

Natürlich kosten sie deutlich mehr als die Geräte anderer Hersteller aber ich bereue nichts! Würde sie jederzeit wieder kaufen bzw. mein zu Hause nur noch mit diesen Telefonen erweitern!

• 09-01-2010 10:30 AM In reply to

• pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

...ich nutze vier Beocom 6000 in Verbindung mit einer Beoline ISDN - und ein analoges Beocom 4 (weils einfach schick ist....)

Obwohl das BC4 "nur" ein analoges Telefon ist und sich so leider nicht in eine "echte" ISDN-Landschaft integrieren lässt, so finde ich die Sprachqualität überragend - besser als die der BC6000er.

Dafür haben die 6000er die bekanten Features der problemlosen Einbindung in eine bestehende Anlage inkl. der automatischen Übernahme der Telefonbücher, etc.

My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

• 09-01-2010 11:13 AM In reply to

• Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

Hallo,

vielen Dank euch beiden.

Werde mich wieder melden sobald wir ein Entscheidung haben.

Grüße

Sascha

Page 1 of 1 (4 items)