in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-12-2011 5:54 PM by root. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-26-2011 8:41 AM

    Beosystem 7000, einige Defekte - Reparatur?

    Erstmal Hallo hier im Forum!

    Nach ein bisschen Recherche bin ich auf das Beoworld Forum gestoßen und ich denke hier kann mir geholfen werden Smile

    Ich hab ein Beosystem 7000 geerbt und einige Komponenten haben leider ein paar Macken. Meine Fragen beziehen sich nun auf die Reparaturmöglichkeiten. Ich kenne mich mit Elektronik aus und das Meiste sind auch Kleinigkeiten, die ich mit entsprechenden Tipps auch selbst beheben könnte. Das größte Problem sehe ich aber bei der Beolink 7000, hier funktionieren nämlich leider einige Tastenfelder nicht mehr. Ist dies mit vertretbarem Aufwand reparabel? Die Fernbedienung ist auch das Wichtigste, da ich ohne FB mit Display wenig mit der ganzen Anlage anfangen kann. Getestet hab ich die Komponenten jetzt mal mit einer programmierbaren FB, aber ohne Displayanzeige macht die Anlage kaum Spaß finde ich Smile

    Hier meine Komponenten und die Fehler, über Reparaturtipps wäre ich sehr dankbar!

    - Beolink 7000 -> einige Tasten reagieren nicht, Displaykontrast schwach (hier müssen lt. meiner Recherche einige Elkos getauscht werden, habe aber leider noch nicht herausgefunden welche genau), Akku defekt (Ersatzakku bekommt man ja)

    - Beogram 7000 -> System (MMC2) defekt (Das gibt es zwar sehr teuer noch von Soundsmith, allerdings weiß ich nicht ob es mir das Wert ist)

    - Beocord 7000 -> Antreibsriemen gerissen, bekommt man diese noch irgendwo?

    - Beolab Penta -> optisch etwas mitgenommen, einige der Cromleisten stehen ab, ein Bass-Level Schalter defekt (Austausch sollte kein großes Problem sein)

    - Beogram CD 7000 -> nach Reinigung ok

    - Beomaster 7000 -> ok

     

    Danke schonmal!

    Greetz

    SirIceman

     

     

     

     

  • 03-01-2011 12:03 PM In reply to

    Re: Beosystem 7000, einige Defekte - Reparatur?

    Willkommen bei Beowo
  • 03-01-2011 12:33 PM In reply to

    Re: Beosystem 7000, einige Defekte - Reparatur?

    Sorry fuer den abgerissenen post aber ich musste meine Tochter vom Spielplatz retten.

    Den Antriebsriemen muesste der member dillen haben. Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Das Beosystem 7000 ist es aber auf jedenfall wert, dass man es reparieren laesst.

    Viel Spass damit

    Ralf
  • 03-03-2011 2:23 PM In reply to

    Re: Beosystem 7000, einige Defekte - Reparatur?

    Danke, ich werde Dillen mal wegen der Riemen kontaktieren.

     

    Greetz

    SirIceman

  • 03-10-2011 9:41 AM In reply to

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Re: Beosystem 7000, einige Defekte - Reparatur?

    wegen der MMC2, die kann man auch herrichten lassen, siehe http://www.schallplattennadeln.de/

    zu den Pentas: die Gehäuseteile sind meines Wissens immer noch lieferbar und kosten nicht die Welt.

    Marcel

  • 03-10-2011 9:48 AM In reply to

    Re: Beosystem 7000, einige Defekte - Reparatur?

    Ok danke für die Info, ich werde mir das mal ansehen.

    Wo bekommt man die Gehäuseteile. direkt bei B&O?

     

    THX

    SirIceman

  • 03-12-2011 5:54 PM In reply to

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Re: Beosystem 7000, einige Defekte - Reparatur?

    ja mal beim händler versuchen, wenn er widerwillig ist ev. einen anderen händler kontaktieren, die sind halt nicht wild drauf ersatzteile zu bestellen, die suchen alle das große geld:)

    Marcel

Page 1 of 1 (7 items)