in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 07-08-2010 10:23 AM by Raeuber. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-26-2008 5:36 AM

BeoVision7 + Technisat HD S2 + Beo 4

Guten Tag liebe Forums-Mitglieder! 

Ich habe folgendes Problem und ersuche Euch hiermit um Eure Hilfe:

Konfiguration meiner Anlage:

- LCD BeoVision 7 verbunden via HDMI-Kabel mit einem

- Technisat HD Receiver HD S2

- Beo 4 Fernsteuerung 

Gerne würde ich den TechniSat Receiver über die Beo4 steuern - nur klappt das bis leider noch nicht!

Bereits habe diverse Einstellungen am BeoVision 7 ausprobiert (Verbindung über SCART AV 1, 2 etc); Belegung auf DTV, V-AUX etc.....im Konfigurations-Menü ausgewählt, beide Geräte vom Strom getrennt, den HDMI Anschluss gewechselt, mit Konfigurationen anderer Receiver statt dem TechniSat (Receiver 20 im B&O Menü) probiert, etc....

Ich bringe es einfach nicht fertig, dass die BEO4 meinen Receiver steuert.... 

Hat jemand von Euch einen goldenen Tipp, wie ich das anstellen könnte ?

Diverse Vorschläge und Ideen im Board habe ich bereits studiert - nur komme ich einfach zu keiner Lösung!

Besten Dank für Eure Mithilfe und ein schönes, sonniges Wochenende wünscht

Martin 

• 04-26-2008 5:56 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: BeoVision7 + Technisat HD S2 + Beo 4

Hallo Martin,

willkommen hier im Forum. Hatd du das IR-control-Kabel angeschlossen und konfiguriert?

Ich frage nur, weil du das nicht erwähnt hast....

Stefan 

• 04-26-2008 7:28 AM In reply to

Hi Martin.

Stimmt, du musst das IR Kabel zum Technisat führen und vorne drauf beppen.Der Receiver wird dann als DTV am entsprechenden Anschluss eingestellt. HDMI ja einstellen. Als STB in der Liste wählst du Tec. Digicorder. Das klappt wunderbar. Nur musst du beachten, dass die Umsetzung der Befehle (wenn du die Menu Taste drückst hast du ja die Gegenüberstellung B&O - Technisat) nicht komplett stimmt. Wenn du die Beo 5 hättest, könnte man das entsprechend programmieren.

Gruß Baolu

• 04-26-2008 12:40 PM In reply to

Lieber Stefan / Baolu

Besten Dank für Eure schnelle und informative Antwort....

Uups, dass mit einem IR-Kabel höre ich jetzt zum ersten mal...(tut mir leider, dass ich Euch Profis mit solchen "Laienfragen" beschäftigen muss..)

Ist das IR-Kabel ein Original B&O Kabel ? Dieses IR-Kabel wird wohl im BeoVision 7 sowie vor das IR-Auge des Technisat geklebt ?

Empfehlt Ihr mir allenfalls ein Umstieg auf die Beo 5 ? 

Erhalte ich ein solches Kabel mit einer Länge von ca. 5 Metern im Fachhandel ?

Besten Dank für Eure Antwort und ein schöner Sonntag wünscht

Martin 

• 04-27-2008 3:48 AM In reply to

Hallo Grommit,

also das Kabel sollte bei dem BV-7 mit dabei sein. (War jedenfalls bei meinem so) und wenn nicht, kannst Du beim B&O Händler einfach kaufen. DAs ist ein Kabel mit einem cinch Stecker auf der einen und einen "Auge" auf der anderen Seite. Das "Auge" klebt man (hat Klebesubstanz drauf) am IR Auge des Technisat und auf der inch Seite en den Anschlss des Fernsehers, wo der Technisat angeschlossen ist (z.B. AV2) . Nun muss man dem Fernseher beibringen, dass da ein Technisat Receiver dran hängt. Entweder hat der BV-7 an seiner Einstellungen diesen Receiver drin, oder must Du es einspielen lassen (vom B&O Händler). Dann weist man es dem AV eingang den richtigen Receiver zu und schon klappt es mit der FB.

Zu beo5 Frage, ich habe sie beide (sowohl beo4 als auch beo5) ich komme mit beo5 sehr gut zurecht. Die Glasfläche ist empfindlich was Fettfinger o.ä. anbelangt. Man muss etwas besser aufpassen, dass die FB nichtauf dem Boden fällt, (besonders bei Steinboden) Sonst liegt es angenehm in der Hand. Für die Programmierung der FS, ouverture, dreambox und appletv sowie PS3 (in zwei unterschiedlichen Räumen) hat mir mein Händler kein Geld genommen; normalerweise kostet die Programmierung ca. 200,- euro extra.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss

tecnicus 

• 04-27-2008 4:59 AM In reply to

Guten Tag Tecnicus

Besten Dank für Deine Ausführliche Antwort! So fahr ich morgen zum B&O Händler und Kauf mir so ein Kabel. Herzlichen Dank Euch allen für die Hilfe - melde mich, ob's funktioniert.

Bis bald und lieben Gruss aus der Schweiz

Martin 

• 04-28-2008 4:40 AM In reply to

Hallo zusammen,

nur der vollständikeit halber: Das Kabel hat keinen Cinch Stecker, sondern einen Mono Klinkenstecker . Das Kabel gehört grundsätzlich zum Lieferumfang des BeoVision 7. Wenn du es am Technisat anklebst, mach am besten noch einen Tesastreifen von hinten drüber, da dieses Ding die Eigenart hat, ständig abzufallen.

In der STBC Liste steht der Digicorder bereits drin.

Baolu

• 07-08-2010 9:02 AM In reply to

Hallo,

ich habe einen BeoVision 10-40 und den Technisat HD S2.

Mit der Beo4 kann ich den HD S2 einschalten und umschalten, menü wählen. Alles ohne Probleme, nur läßt sich der HD S2 nicht mit der Fernbedienung ausschalten. Beovison 10-40 schließt den Vorhang, geht auf standby, aber der HD S2 bleibt an.

Mir ist leider nicht ganz klar warum?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße

Beoraki

• 07-08-2010 10:23 AM In reply to

Hallo Beoraki,

hast Du auch die STANDBY-OPTION bei der Zuweisung des Anschlusses entsprechend ausgewählt?

Wenn Du zunächst den Technisat-Receiver aus der Settop-Box-Liste korrekt ausgewählt hast, musst Du anschließend einstellen, an welchem PUC-Anschluss (PUC 1 bis 4) das Infrarotkabel hängt. Danach erscheinen dann die STANDBY-OPTIONEN:

- AUS BEI QUELLENWECHSEL

- AUS BEI TV-STANDBY

- IMMER AN

- MANUELLE STEUERUNG

Die zweite Option ist die von Dir gewünschte und auch die sinnvollste.

Ich hoffe, dass es so funzt.

LG

Räuber

Page 1 of 1 (9 items)