in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 07-09-2010 1:02 PM by intheory. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-03-2010 4:50 AM

Biete (online-)Hilfe bei Aus/Einbau eines Zeilentrafos Avant 28

Damit mein Angebot auch bei Bedarf gefunden wird, mache ich noch diesen neuen Thread auf mit dem Begriff Zeilentrafo im Subject...

Ansonsten wiederhole ich hier meine letzte Antwort vom vorigen Thread, wo ich um Hilfe wegen Funkenschlag gebeten hatte.

Also, für alle Interessierten die Rückmeldung: ich habe vom B&O-Händler vor Ort einen Ersatz-Zeilentrafo bekommen für 115,- €, - direkt von B&O. Reichlich teurer, als die üblichen ebay-Angebote, aber auf anderem Weg war das Teil nicht mehr zu kriegen.

Hab das Teil (mit manchen Schwierigkeiten) selber eingebaut und mein Avant läuft besser als vorher!! Halleluja!

Wer das gleiche Problem hat, dem helfe ich gerne bei Gelegenheit, denn es wär schon hilfreich gewesen, ein paar Tipps von jemandem zu bekommen, der sich auskennt und/oder weiß, wies geht. Es ist aber für jemanden, der schon mal gelötet hat, absolut kein unschaffbares Vorhaben, - und wer sich dabei einen Stromschlag holen kann, sollte es wirklich anderen überlassen (Bin weder Fernsehtechniker noch Elektroniker oder sonstwas).

Da ich nicht so regelmäßig hier reinschaue, im Bedarfsfall bitte e-mail an: irvoelskow ät googlemail . com

• 07-09-2010 1:02 PM In reply to

Re: Biete (online-)Hilfe bei Aus/Einbau eines Zeilentrafos Avant 28

hi !

ich habe auch einen Avant 28, der kürzlich kaputt gegangen ist. Nach dem einschalten funktioniert er ca 1 Minute normal, dann gibt's nen recht lauten Knall und der Bildschirm ist schwarz.

Könnte das mit deinem Problem verwandt sein ? Hat dein Avant auch einen Knall von sich gegeben ?

Viele Grüße !

Page 1 of 1 (2 items)