Hallo Adrian,
ich gehe davon aus, dass sich Deine Frage auf einen BV10 mit integriertem SAT-Modul bezieht.
Es geht zwar, ist aber ziemlich umständlich:
1. Das Scartkabel muss angeschlossen sein. HDMI reicht nicht aus, da es sich bei der HDMI-Buchse am DVD2 um einen Ausgang zum Fernseher handelt.
2. Man muss am DVD2 eine Timeraufnahme programmieren und hierbei einstellen, dass der DVD2 nicht vom integrierten Tuner, sondern das an der Scart-Buchse anliegende Signal aufnimmt.
3. Der BV10 hat leider keinen Timer, d.h. während der Aufnahme muss der BV10 mit dem gewünschten Sender eingeschaltet sein. Nachdem man den Sender eingeschaltet hat, ist es sinnvoll, per PICTURE MUTE den Bildschirm auszuschalten.
4. Während der Aufnahme kann man keinen anderen Sender vom HD-Modul anschauen, der Senderwechsel wird während der Aufnahme blockiert (da kein Twin-Modul).
Die derzeit einzige sinnvolle Möglichkeit, Aufnahme vom BV10 zu erstellen, ist ein HDR1 bzw. HDR2. Die Timeraufnahme wird im EPG-Menue des HD-Moduls programmiert und dann automatisch aufgezeichnet. Die Aufnahmen sind jedoch ebenfalls nur analog (über Scart) und der HDR1/2 hat kein DVD-Laufwerk zum Brennen der Aufnahmen.
Mit einem BV7 kann man dagegen m.W. eine Timeraufnahme programmieren, die dann vom DVD2 aufgezeichnet wird. Hierbei ist keine Programmierung des DVD2 erforderlich.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß vom Räuber