in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 02-08-2010 6:50 AM by kallasr. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-07-2010 12:33 AM

DE TOMA X 510 Alternative gesucht!

Hallo,

ich suche ganz verzweifelt einen De Toma X 510 als "Adapter" zu meiner B&O AV 9000 Anlage,mit allen Zusatzgeräten und den Akivlautsprechern(Orgelspfeifen)

Aus diesem Forum habe ich entnommen das dieser(De Toma) als geeignetes Gerät in Frage kommt und mit keinerlei Umbauarbeiten angeschlosen werden kann.

Es mus doch noch alternativen geben ohne gleich das überteuerte Beosystem2 oder 3 zu kaufen!

Ich lebe im Ruhrgebiet und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Helga Hensgen       -Essen

• 02-07-2010 1:16 PM In reply to

Re: DE TOMA X 510 Alternative gesucht!

Hallo Helga,

zunächst herzlich Willkommen auf BeoWorld :-)

Wenn du schon ein bisserl im Forum gelesen hast, dann wird dir nicht entgangen sein, dass der DeToma durchaus auch kritisch beurteilt wird.

Du kannst relativ wenig Quellen anschliessen, die Einstellungen über die Potis ist mehr als unglücklich, die mitgelieferte FB nicht wirklich B&O-like, teilweise heftig überteuert (kann ja nicht jeder so viel Glück haben, wie ich) und beherrscht lediglich DD 5.1 und ProLogic, also kein dts.

Wofür willste das Teil denn konkret ?

Ich habe mein Gerät damals nach kurzer Zeit (gwinnbringend, hihi) wieder in der Bucht verscheuert und mich für einen vernünftigen AV-Receiver von Denon entschieden. Kostete weniger, ist wesentlich besser ausgestattet und viel flexibler in der Anwendung. Alle Beolabs via Cinch angeschlossen und schon geht die Party los.

Lediglich die Ausschaltautomatik der Rearspeaker kann nerven, aber da gibt`s Abhilfe...

Gruß,

TanteInge

P.S.: Ditt Ding heisst übrigens X 501 ;-)

• 02-08-2010 6:50 AM In reply to

• kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

Re: DE TOMA X 510 Alternative gesucht!

Wie soll das eigentlich funktionieren? Das System AV 9000 hat doch auch einen Dolby Surround Modul oder nicht? Sind hier nicht die LS Beolab 8K und 6K standardmäßg angeschlossen? Ist zwar bei mir nun schon ein paar Jahre her, aber ich meine mich daran erinnern zu können....

Ralf

My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

Page 1 of 1 (3 items)