Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Infos aus dem Forum gewinnen konnte bin ich nun aber an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe schon lange ein Beocenter 2300 und habe mich nun entschlossen, das System auf einen weiteren Raum zu erweitern.
Dazu habe ich mir folgendes gebraucht zugelegt:
- Beolink Converter 1611
- Beolink Active
- 1 Paar Beolab 6000
- diverse Kabel
Soweit alles gut, alles angeschlossen und - es funktioniert nicht. Optionen habe ich auch neu programmiert, hat nichts gebracht. Der Linkraum scheint nichts zu empfangen.
Beim Beolink Active und den Lautsprechern bin ich mir über die Funktion recht sicher, habe ich beim Vorbesitzer testen können. Bleibt der Converter 1611. Ich bin dann darauf gestoßen, dass es eine alte Version (1161466) gibt, die für mich nicht geeignet wäre, und eine neuere (1161166). Die Frage ist nun, wie ich feststellen kann, welche Version ich habe. Auf dem Converter findet sich nämlich keine der Nummern.
Folgendes konnte ich dem Typenschild entnehmen:
- Beolink Converter Type 1611
- Serial No. 94142885
- SW 1.3
- MCMXCIV (sollte das Herstelljahr sein, also wenn ich in der Schule aufgepasst habe 1994
Kann mir jemand sagen, ob ich den richtigen Konverter habe?
Bei der Gelegenheit gleich noch einen zweite Frage: Brauche ich (zusätzlich zum Datalink) ein Powerlink Kabel zwischen 1611 und 2300? Habe beides versucht, geht beides nicht, womit ich immer noch nicht weiß was richtig ist.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Alfaman