|
Untitled Page
ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012 READ ONLY FORUM
This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and
1st March February 2012
Latest post 11-10-2009 4:00 PM by richu. 8 replies.
-
02-07-2009 11:29 AM
|
|
-
sethach
- Joined on 05-12-2007
- Posts 36
|
Bang & Olufsen Support "BeoCare", wie findet ihr den, verdient er seinen Namen?
Ich hatte anlässlich des Erwerbs eines BeoVision 7-40 einige Anschluss- und Darstellungsprobleme mit dem Gerät. Da ich meinen Händler nicht zu sehr strapazieren wollte, habe ich direkt mir Beocare Kontakt aufgenommen.
Was ich da an Antworten bekommen habe, empfand ich teilweise als Frechheit. Mein Eindruck ist, dass es für BeoCare nichts lästigeres gibt, als Kunden die alle Möglichkeiten des Systems nutzen wollen.
Hinzu kommt, dass ich teilweise technisch einfach falsche Auskünfte bekommen habe, so dass ich Zweifel an der Kompetenz dieses Supports bekommen habe.
Eine ähnliche Erfahrung machte ich bereits vor einem Jahr. Die haben mich so verärgert, dass ich ein BeoMedia zurück gegeben habe. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es für mein Problem mit BeoMedia sogar eine Lösung gab und der Support mich völlig falsch beraten hatte. Ich gebe zu, das ich emotional sehr aufgebracht über BeoCare war, was auch einen erheblich Anteil an der Rückgabe hatte.
Nun interessiert mich, ob es an mir liegt, dass ich geneigt bin BeoCare eher als BeoReject und BeoIgnore zu bezeichnen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.....
|
|
-
-
Shapest
- Joined on 01-31-2009
- Posts 5
|
Re: Bang & Olufsen Support "BeoCare", wie findet ihr den, verdient er seinen Namen?
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe bisher zwar "nur" einen BeoSound2 und ein Serenata, aber zu letzterem habe ich dem Kundensupport detailliert mein Problem (Synchronisation mit Outlook nicht möglich, aber wer will schon den ganzen Kalender samt Kontakten von Hand eingeben ...) geschildert. Was als Antwort (und zudem recht spät) kam, war wirklich die Höhe:
>>>
Sehr geehrter Herr Mathieu,
Es freut uns zu sehen, dass Sie
Serenata gekauft haben, aber bedauern dass Sie mit Synchronisation mit
Outlook Probleme erleben. Sie müssen die Einstellung des Telefons so
mache, dass die Kontakte entweder in dem Memory des Telefons oder in
dem Memory sowie auf der SIM-Karte.
Mit freundlichen Grüssen Bang & Olufsen a/s
Helle Pramanik BeoCare
<<<
Ich meine ich habe nichts dagegen, wenn das Deutsch nicht 100 prozentig einwandfrei ist und man mich mal wieder als "Herrn" anschreibt, aber diese Mail enthielt schlicht gar keine Information, geschweige denn eine Lösung meines Problems. Daraufhin habe ich nochmal geantwortet, dass mir dies nicht weitergeholfen hätte, seither habe ich nie wieder etwas gehört.
Eine Frechheit, wenn man die Preise bedenkt, die B&O aufruft, sollte man meinen, dass davon auch ein anständiger Kundensupport finanziert wird!
|
|
-
-
Raider
- Joined on 02-15-2009
- Posts 1
|
Re: Bang & Olufsen Support "BeoCare", wie findet ihr den, verdient er seinen Namen?
Leider kann ich auch nur negative Erfahrungen mit dem Support mitteilen. Anlässlich eines Problems mit BeoLink PC hatte ich Kontakt mit einer Person Helle Pramanik (ich glaube das ist ein fake).
Die Informationen die ich bekam waren im höchsten Maße abwehrend, und man hat immer versucht die Schwierigkeiten herunterzuspielen, oder auf mich selbst zurück zu führen. In keinster Weise wurde veruscht mein Problem zu verstehen, oder gar zu lösen.
Mein Endruck ist, da sitzen ein paar Leute im Backoffice eines Call-Centers, und die haben einen aktuellen Katalog von B&O, und mehr nicht.
Gruß
Raider
|
|
-
-
jk1002
- Joined on 04-16-2007
- Boston USA
- Posts 1,620
|
Als ich meinen BV8 gekauft hab und wissen wollt ob er den Apple TV mit fast scrolling kontrollieren kann, hat es zwar ezwei Wochen oder so gedauert weil sie zum Product Management gehen mussten, aber sie haben die Frage richtig beantwortet.
Ich denke des haengt davon ab, ob sie eine Antwort in der DB finden oder nicht, als schlecht wuerde ich meine Erfahrung nicht bezeichnen.
Gruesse
JK
BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8
|
|
-
-
beoschur
- Joined on 09-25-2007
- Germany
- Posts 29
|
Beocare - hier meine erste Erfahrung: die totale Katastrophe:
Frage war:
An meinen 7-40 MK III ist ein Technisat HD-S2 angeschlossen und wird mit BEO4 via PUC gesteuert. Ich vermisse dabei eine wesentliche Funktion, die der Technisat HD S2 hat: PIP (Bild im Bild). Welche Tastenkombination muß ich dazu drücken, oder ist diese Funktion tatsächlich nicht über die BEO4/PUC erreichbar?
1. Antwort:
Es freut uns zu sehen, dass Sie BeoVision 7-40 Mk III haben. Sie sollten in diesem Fernseher die Möglichkeit für Picture-and-Picture haben. Damit können Sie eine analoge und eine digitale Quelle gleichzeitig sehen. Sie können aber nicht gleichzeitig z.B. 2 digitale Quellen sehen, da Sie hierfür 2 digitalen Tuner benötigen würden
Meine ANtwort:
Ihre Antwort beantwortet meine Frage nicht. Die digitalen Quellen werden dem 7-40 über den SAT-Tuner Technisat HD S2 zugespielt. Der Technisat hat (2!!!) digitale Tuner, deswegen hat der Technisat auch eine PIP-Taste auf der Technisat-Fernbedienung. Wenn ich die originale Technisat-Fernbedienung benutze, kann ich PIP sehen.
2. Antwort von Helle Pramanik
Falls Der Technisat HD S2 an zwei Stecker in BeoVision 7-40 angeschlossen ist (an Antennenstecker und Scartstecker) dann sollten Sie auch PIP für zwei Digitalkanäle verwenden können. Falls Sie aber nur einen Anschluss verwenden, dann ist es nicht möglich da Sie nicht gleichzeitig zwei Signale durch einen Stecker senden können.
WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!
Da weiß ja meine Frau mehr, und das will schon was heißen.
|
|
-
-
kawo
- Joined on 04-17-2007
- Posts 516
|
Hallo,
es gibt ja auch noch die Service Telefonnummer von B&O in München. Da habe ich das ein oder andere Mal angerufen wegen meines BS3. Leider ist es schon blöd, wenn die Herren gar nicht wissen, worüber man spricht....in meinem Fall waren das einige Einstellungen beim BS3 insbesondere die anfängliche 24p Problematik (die übrigens für den externen Projektor Anschluss immer noch nicht 100% gelöst ist, das Bild ruckelt immer noch...).
Basis Wissen über Videosignale war nur bedingt vorhanden.
Schade!
-
-
pf85
- Joined on 04-21-2007
- Posts 145
|
Die geschilderten Probleme erstaunen mich nicht. Ich habe bis dato B&O in vier verschiedenen Laendern gekauft und mich immer sehr stark auf (sehr kompetente) Haendler sowie auf Beoworld verlassen... Wahrscheinlich die beste Strategie.
Ich bin aber auch der Meinung, dass B&O die Kundenpflege insgesamt verbessern sollte. Nichts gegen "Scandinavian Coolness"...aber zu salopp sollte B&O die Kundenpflege nicht nehmen: auch wenn sehr viele Haendler die Schwaeche des Herstellers ueberspielen koennen.
|
|
-
-
WulliBrazulli
- Joined on 07-28-2009
- Kirchberg an der Pielach/Austria
- Posts 26
|
Ein Manager meiner Firma meinte einmal "...das wahre Gesicht eines Unternehmens erkennt man an der Qualität der Kunden Kundenbetreuung....".
Wenn man diese Beiträge hier liest, so hat man das Gefühl, es wird die Qualität des Supports des durch Preisschlachten und Verdrängungswettbewerb gezeichneten Mobilfunkmarktes diskutiert. Wobei der Fairness halber erwähnt sein soll, daß dieser Umstand in diesem umkämpfen Wirtschaftszweig ein ärgerliches, jedoch angesichts des Preisdruckes wegen bis zu einem gewissen Grad verständliches Übel darstellt.
Im Falle von "BeoCare" fallen alle diese Gründe in jedem Falle weg, sodass am Ende ein unglaublich peinlicher und einer ausgesprochenen Edelmarke ganz und gar unwürdiger Mißstand bleibt, welcher besser heute als Morgen bereinigt werden muß!
Beo4; BeoVision 8-40; BeoVison MX 7000, BeoSound4; BeoSystem 2300, BeoLab 8000; Beolab 4000; BeoLab 2; LC2; JB-Media Light Manager; Panasonic DMP BD60; TechniSat HD8-S, AppleTV
|
|
-
-
richu
- Joined on 10-02-2009
- Switzerland
- Posts 75
|
Ich kann sehr gutes über BeoCare berichten.
Zwar habe ich keine Lösung von B&O erhalten (ML nur analoge signale, kein digitales Audio, habe dazu ein Thread hier im Forum eröffnet http://forum.beoworld.org/forums/t/29303.aspx ).
Der Experte bei BeoCare hat sofort geantwortet und mir nachvollziehbar erklärt, warum das so ist. Zudem hat er mir alternative Lösungen angeboten.
Es ist vermutlich sehr stark abhängig, wer in die Tasten greift.
|
|
Page 1 of 1 (9 items)
|
|
|