Hallo!
Ich habe letzte Woche, nach langer Wartezeit endlich meinen 7-40 Mk 4 beim Händler abgeholt und Abends zusammengebaut und angeschlossen. Ich hatte leider keine Ahnung das ich einen Code brauchte den ich leider nicht hatte und es war schon später am Abend, also ein Abend ohne Fernsehen, nicht so schlimm!
Am nächsten Tag den Pincode vom Händler bekommen und der BV7 funktioniert.
Der BR- Player braucht ca 45 Sekunden bis er das erste mal nach dem Einlegen einer BRlue-Ray DVD ein Bild zeigt.
Ich betreibe den Fernseher an einer SAT-Anlage mit einem ebenfalls neuem Humax Icord Receiver.
Von dem Bild bin ich noch nicht so richtig begeistert, ich hatte vorher einen Avant 32 RF an einem Topfield Receiver und das Bild hat mir besser gefallen. Auch bei Premiere HD- Kanälen fehlt mir so das richtige Aha- Erlebnis. Blue-Ray ist OK.
Es kann natürlich auch am Humax liegen.
Wie man an meinen Ausführungen merkt, ich bin kein Fernseh-Technicker und ich werde nocheinmal einen B & O- Technicker kommen lassen um die Einstellungen zu überprüfen, da ich auch mit meine Beolab 5 nicht so richtig zufrieden bin.
Ich habe den Fernseher nicht selber aufgestellt um das Geld für den Aufbau durch den B & O- Technicker zu sparen, es hätte einfach eine Woche länger gedauert, bis ich den Fernseher bekommen hätte und da ich schon im Januar bestellt hatte und der Fernseher für Ende April angekündigt war und es schon Ende Mai war, wollte ich Ihn dann endlich haben. Ich hatte mir den Aufbau nicht so schwierig vorgestellt (mein Fehler)
In der Bedienungsanleitung ( sehr dürftig) steht ja auch das B&O davon ausgeht, das der Fernseher durch einen B&O-Technicker aufgestellt wird.
Der BV 7 ist leider auch nicht ca. 1500€ günstiger geworden, wie im Januar angekündigt.
Wen ich denn auch endlich dazu komme den Apple TV einzurichten und die vielen Leitungen zum Fernseher vernünftig verlege wird sich bei mir auch endlich die Freude über den schönen neuen Fernseher einstellen. ( Wenn meine Frau mit der Beo5 klar kommt)
Einen schönen Tag
Strippe