in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-20-2009 5:19 AM by stefan. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-20-2009 4:28 AM

Beo4 mit Beomedia1 bedienen

Guten Tag,

Wie kann ich mit der Beo 4 die Beomedia 1 bedienen?

Ich besitze einen Avant mit Overture alles an Masterlink angeschlossen. Die Beomedia 1 habe ich auch an Masterlink angeschlossen. Das Menü von Beomedia wird auch auf dem Avant angezeigt. Leider funktioniert die Beo4 Fernbedienung nicht mit Beomedia. In der Beschreibung steht dass Beo4 auf "PC" gestellt werden muss, und in den Settings von Beoemdia muss demzufolge auch PC eingestellt werden. Leider kann ich auf der Beo4 (ohne DVD-Taste) keine zusätzliche Funktion "PC" finden. Wie kann ich nun mit Beo4 die Bemedia ansprechen? Brauche ich eine neue Beo 4, oder muss ich das IR-Auge dazu kaufen? Bemerkung: Habe auch mit V.Aux versucht

Vielen Dank

• 04-20-2009 5:19 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Beo4 mit Beomedia1 bedienen

Hallo und willkommen hier im Forum,

mit dem Avant und "PC" kommst du nicht weit. Meines Wissens kennt der Avant den Mode gar nicht. Also V.AUX und ein extra IR-Auge. Dann läuft die Steuerung direkt über den BM1 und nicht über den Beovision. PC können die neueren Modelle wie BV6, BC6, BV7, BV8, BV9 und demnächst wohl auch BV10. Aber grundsätzlich brauchst du weder eine neue Beo4 noch einen neuen Beovision, nur ein IR Auge. Das muss auch nicht das B&O Original sein. Ein Vishay TSOP 7000 tut es auch. Ist deutlich günstiger. Allerdings zum Selbstlöten. Ich habe noch ein paar liegen....

Und im BM1 Menu musst du natürlich V.AUX einstellen. Manuals findest du hier auf der Product-Seite.

Stefan

Page 1 of 1 (2 items)