in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 01-03-2009 12:44 AM by beobuff. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-01-2009 6:11 AM

Beocom 6000 Display

Hallo an Alle,

ich habe vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Beocom 6000 gekauft. Nun ist auf einmal im Display keine Anzeige mehr zu sehen. Licht funktioniert aber und der Akku ist auch voll aufgeladen. Weiß zufällig jemand was das sein kann ? Und ob sich bei so etwas eine Reparatur noch lohnt ? Gescheit benutzen läßt sich das Ding so auf jeden Fall nicht mehr ohne Telefonbuch usw.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke schonmal.

LG

Kerstin

• 01-01-2009 8:07 AM In reply to

Re: Beocom 6000 Display

hallo,

es gibt die möglchkeit über ein service menü die display einstellungen zu verändern/zu prüfen (keine große reparatur)

ich hatte das neulich auch (und habe dem service 15.- euro in die kaffeekasse geworfen)

also kontakt mit dem sercvice aufnehmen oder besser direkt vorbei fahren 

hast du die adresse von frankfurt?

frohes neues 

jörg hanstein

Beo

• 01-01-2009 12:31 PM In reply to

• Jandyt
    • Top 10 Contributor
      Male
    • Joined on 04-01-2007
    • Clitheroe, Lancashire, UK
    • Posts 13,004
    • Founder

Willcommen to Beoworld KerstinSmile

Sorry, I don't speak German.
    Definately worth fixing.
    Inside, there is a rubber contact strip near the display, that could need cleaning with Isopropanol or similar.
    Failing that, a repair kit including display and PCB can be purchased from B&O which also updates a Mk1 to a Mk2 (without the headphone socket) and for a fraction of the cost of a new handset.

Andy T.

Poor me, never win owt!

• 01-01-2009 8:34 PM In reply to

Hast du schon mal versucht, die Batterie ein paar Minuten herauszunehmen und dann wieder anzuschließen? Ich mußte das einige Mal so machen, wenn das Display kaputtgegangen war, und habe das Problem so ganz einfach gelöst. 

• 01-02-2009 5:18 AM In reply to

Hallöchen,

euch auch ein frohes neues Jahr und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum Smile.

Ich werde jetzt erstmal den einfachsten eurer Tipps probieren und mal ein paar Minuten den Akku aus dem Telefon nehmen... ich hoffe das klappt.

Falls das nicht hilft @ Hanstein: Gibts so ein Service auch in Stuttgart wo man hin könnte ?

Ich halte euch auf dem Laufenden Wink.

Grüßle

Kerstin

• 01-02-2009 5:41 AM In reply to

Es hat geklaaaaappt Party!!!. Ich hab wieder ne Display Anzeige !! Tausend Dank für den Tipp beobuff. Und Danke an alle die noch geantwortet haben.  

Grüßle Kerstin

• 01-03-2009 12:44 AM In reply to

Freue mich sehr, daß es dir gelungen ist. Glücklicherweise bereche ich viel weniger als der Reparatur-Dienst. Big Smile
Page 1 of 1 (7 items)