in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 01-07-2009 4:33 PM by Hagen2000. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-02-2009 7:17 AM

• robbeo
    • Not Ranked
    • Joined on 01-02-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

ML/MCL Converter als "normalen" Verstärker nutzen

Hallo Forum,

ich habe noch einen ungenutzen ML/MCL Converter, den ich als Verstärker nutzen möchte. Gibt es einen Adapter, der genutzt werden kann, um beispielsweise eine nicht-B&O Audioquelle damit zu betreiben? Ich habe auch noch eine kabelgebunde IR-Fernbedienung, aber der Verstärker lässt sich offenbar nur durch ein Signal von einer B&O Audioquelle einschalten...

Hat da jemand eine Idee? Ich muss dazu sagen... ich bin nicht gerade der Bastler und habe auch nicht das Werkzeug, um da selbst was zu basteln.

Gruß

Robin 

• 01-02-2009 12:41 PM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Re: ML/MCL Converter als "normalen" Verstärker nutzen

Der ML/MCL Konverter möchte 5 Volt an Pin 1 des PL-Anschlusses
    zur Einschaltung, welches er dann auch mit nem kräftigen PLOPP
    in den angeschlossenen Lautsprechern quittiert.....

Ulf

• 01-07-2009 4:33 PM In reply to

Re: ML/MCL Converter als "normalen" Verstärker nutzen

Der ML/MCL-Converter kennt zwei Betriebsarten:

1. Anschluss über Masterlink-Kabel zur Versorgung eines weiteren (passiven) Lautsprecherpaares z.B. in einem Nebenraum. Dann ist auch das IR-Auge (was Du wahrscheinlich mit "kabelgebundener IR-Fernbedienung" meinst) erforderlich. In dieser Konfiguration ist außerdem eine Fernbedienung erforderlich zur Klang und Lautstärkeregelung.

2. Anschluss über Powerlink-Kabel zur Versorgung eines (passiven) Lautsprecherpaares. Das IR-Auge darf in dieser Betriebsart nicht angeschlossen werden. Der ML/MCL-Converter verhält sich wie ein BeoLink Passive-Verstärker.

Mein Rat: Verkauf ihn über eBay, da gibt´s mindestens 300 EUR für! 

Hagen

Page 1 of 1 (3 items)