Hallo,
kommt selten vor, aber ich muss Ulf ein wenig widersprechen. Ich betreibe den HDR1 zusammen mit einem BV 7 mit SAT Modul. Der HDR kann natürlich auch die SAT Sendungen aufzeichnen. Die Programmierung erfolgt einfach und komfortabel über die Bildschirmtextseiten der Sender. Wenn man eine DVD über den eingebauten Player im BV7 abspielt und den HDR1 auf "Sofortaufnahme" schaltet, nimmt er auch die DVD auf. Das nutzt einem allerdings nicht wirklich viel (s. unten)
Ich muss auch ehrlicherweise zugestehen, das ich den HDR nur für zeitversetztes Fernsehen nutze, da man Aufzeichnungen nicht vernünftig bearbeiten kann (Stichwort Werbung ausschneiden), vor allem aber Aufzeichnungen nur umständlich über Scart (d.h. analog mit erneuter Digitalisierung) auf einen Rechner überspielen kann.
Fazit: Für zeitversetztes Fernsehen mit der Möglichkeit, das Gerät irgendwo versteckt zu zu platzieren ok, für den Aufbau eines Videoarchives nicht geeignet. Ob Dir das 350€ wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich hab's fürs Wohnzimmer aus optischen Gründen gemacht und mir in einem anderen Raum einen preiswerten DVD Festplattenrecorder als stand-alone Lösung hingestellt.
Gruß
Francis
PS: Bei mir ist das auch historisch gewachsen, heute würde ich mir weder das eine noch das andere zulegen, mittlerweile erledigt das alles ein Mac mini mit EyeTV 3.0 hinter dem BV als Medienserver.
|BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|