in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-19-2008 7:44 AM by francis. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-18-2008 8:01 AM

    HDR1

    Hallo,

    was haltet ihr von einem HDR1? Stimmt es dass ich mit dem Gerät keine DVD abspielen kann, sondern nur aufnehmen? und ist ein Preis von 350€ angemessen?

    Danke für eure Tipps!

  • 06-18-2008 4:06 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: HDR1

    Hard
    Disk
    Recorder
    1 erster Versuch

    Aufnahmen über Kabelfernsehen.

    Beschränkter Einsatz, nur als VTAPE2

    Nix mit DVD

    Ulf

  • 06-19-2008 7:44 AM In reply to

    • francis
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Münster, Germany
    • Posts 108
    • Bronze Member

    Re: HDR1

    Hallo,

    kommt selten vor, aber ich muss Ulf ein wenig widersprechen. Ich betreibe den HDR1 zusammen mit einem BV 7 mit SAT Modul. Der HDR kann natürlich auch die SAT Sendungen aufzeichnen. Die Programmierung erfolgt einfach und komfortabel über die Bildschirmtextseiten der Sender. Wenn man eine DVD über den eingebauten Player im BV7 abspielt und den HDR1 auf "Sofortaufnahme" schaltet, nimmt er auch die DVD auf. Das nutzt einem allerdings nicht wirklich viel (s. unten)

    Ich muss auch ehrlicherweise zugestehen, das ich den HDR nur für zeitversetztes Fernsehen nutze, da man Aufzeichnungen nicht vernünftig bearbeiten kann (Stichwort Werbung ausschneiden), vor allem aber Aufzeichnungen nur umständlich über Scart (d.h. analog mit erneuter Digitalisierung) auf einen Rechner überspielen kann.

    Fazit: Für zeitversetztes Fernsehen mit der Möglichkeit, das Gerät irgendwo versteckt zu zu platzieren ok, für den Aufbau eines Videoarchives nicht geeignet. Ob Dir das 350€ wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich hab's fürs Wohnzimmer aus optischen Gründen gemacht und mir in einem anderen Raum einen preiswerten DVD Festplattenrecorder als stand-alone Lösung hingestellt.

    Gruß

    Francis

    PS: Bei mir ist das auch historisch gewachsen, heute würde ich mir weder das eine noch das andere zulegen, mittlerweile erledigt das alles ein Mac mini mit EyeTV 3.0 hinter dem BV als Medienserver.

    |BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|

Page 1 of 1 (3 items)