Hallo, ich bitte um Eure Mithilfe,
ich habe vor, mich von der Telecom zu verabschieden und auf einen Vodafone Festnetz- Tarif zu wechseln.
Ich habe ein Einfamilienhaus, wo sich eine Station ( Beocom2 mit Wandladestation) unten im Flur befindet , sowie ein Beocom 4 in der oberen Etage, welches in eine Unterputztelefondose eingesteckt ist. Weiterhin betreibe einen ABeantworter unten.
Die technischen Gegebenheiten sind folgende: Ich habe einen analogen Anschluss.
Geht ein Anruf ein, klingeln beide Stationen, sowohl unten als auch oben ( parallelschaltung), d.h. ich kann sowohl oben als auch unten rangehen.
Von Vodafone würde ich eine Sagem RL 300 Box erhalten, an diese kann ich lediglich nur ein Telefon anschliessen, welches dann unten stehen würde, und mit einer weiteren Station, z. Bsp. von Siemens eines unten und eines oben per Funk, betreiben könnte.
Ich möchte aber meine Telefone weiter betreiben, nach Recherchen im Forum, bin ich aber der Meinung, dass das Beocom 4 oben, dann nicht mehr geht, ich müsste glaube ich ein Beocom, haben welches sich am Beocom 2 anmelden lässt.
Meine Fagen:
1. muss ich eine Beoline Staion haben, wenn ja welche
2. wäre es möglich an der Sagem Box einen Splitter einzustöpseln für 2 Telefone : eine Leitung fürs Beocom 2 unten, die zweite Leitung in die Telefondose unten und oben bleibt das Beocom 4 eingesteckt , d. h. das eingehende Signal wird sozusagen aufgeteilt auf Beocom 2 und Beocom 4 per UP Leitung nach oben.
Ich bitte da um Hilfe und vielen Dank für eure Antworten