in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 05-20-2008 4:32 PM by stefan. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-15-2008 3:42 PM

• AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

Beovision Avant - von analog SAT auf digital - wie?

Hallo zusammen,

meine Eltern hatten 1995 einen Avant 28" mit analogem SAT-Receiver gekauft. Jetzt möchte mein Vater einen der letzten Avant 32" DVD kaufen. Die Frage ist, was denn jetzt gebraucht wird, da wir immernoch über SAT Fernseh schauen. ist es richtig, dass im Prinzip eine dieser Set-Top-Boxen gebraucht wird, welche dann irgendwo hinter dem Avant plaziert wird und über die Beo4 steuerbar ist? Bleibt vom Prinzip des fernseh-schauens - also SAT drücken und einfach sender durchzappen alles wie gehabt? Kann man die Set-Top-Box auch in den Avant integrieren oder gibt es gar einen digitalen SAT-Tuner? Vor ein paar Jahren - schätze mal so 2004 oder 2003 kam unser Fachhändler und hat die Sat-Anlage "auf digital" umgerüstet, kann das sein? An den TVs Beovision Avant und BV 1 wurde nichts geändert. Viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ein bischen Licht ins dunkle bringen, da ich mich in dem Bereich leider so garnicht auskenne.

Vielen Dank euch allen! 

• 05-18-2008 10:40 AM In reply to

• AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

Re: Beovision Avant - von analog SAT auf digital - wie?

niemand eine Idee oder einen Tip?
  • 05-19-2008 12:24 PM In reply to

Hallo.

Du bräuchtest einen Avant 32" DVD mit der Typenr. 846X.

Dann könnte dort folgendes eingebaut werden:

Optional features/modules:

Digital Terrestrial module(DVB-T)4463 (Part on.: 1446300)
    Digital satellite module (DVB-S)4032 (Part no.: 1403200)

Gruß Baolu

• 05-20-2008 6:21 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Du kannst natürlich auch eine STB anschliessen. Der Avant sollte einen Controller dafür haben, dann könntest du auch deine STB in einen Nebenraum, Schrank, etc. stellen, da die Steuerung über das IR-Auge des Avants läuft. Also einfach per SCART und IR-Kabel anschliessen, im Menü einstellen, und du bedienst deine STB mit der Beo4 wie ein B&O Gerät - auch aus Linkräumen. Normalerweise funktioniert das per SAT oder V.AUX. Der Fachhändler hat wahrscheinlich nur ein anderes LNB (Universal) eingebaut, "auf digital umstellen" hört sich aber wichtiger an.... Ist schon ein bisschen Licht im Dunkeln? Stefan
  • 05-20-2008 2:59 PM In reply to

• AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

Hallo euch beiden,

vielen Dank für eure Hilfe. Das ist ja schon mal gut, dass es da was integriertes gibt. Also etwas neues gibt es nicht, aber Stefan du hast recht - der LNB wurde getauscht - ich erinner mich dass der frühere kreisförmig war, der neue ist eher eckig - ich weiß, schlechte Angaben, aber mehr kann ich momentan nicht machen. Die Dosen blieben jedenfalls die gleichen in den Räumen. Stefan, was heisst das denn genau für mich/uns, dass der LNB getauscht wurde?

Gruß und Danke, Adrian 

• 05-20-2008 4:32 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

An das Universal LNB kannst du analoge und digitale Sat-Receiver anschliessen.

Ist heute Standard. 

Stefan 

Page 1 of 1 (6 items)