in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 05-21-2008 11:53 AM by Alias. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-20-2008 6:55 AM

• Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

Beocom 6000 zusammen mit Beocom 2

Hallo

Ich möchte gerne nächste Wochen ein Telefon von Bang & Olufsen kaufen. Ich habe gehört, die Audioqualität sei sehr gut. Natürlich werde ich die Geräte genausten anschauen gehen aber telefonieren wird wohl schwierig. ;) 

Ich würde gerne das Beocom 6000 und das Beocom 2 kaufen. Nun wollte ich nachfragen, ob die beiden Gerät miteinander funktionieren. Kann das Beocom 2 auf das Telefonbuch von Beocom 6000 zugreifen? Muss ich etwas spezielles noch dazu kaufen? Basisstation oder ähnliches?

Danke und Gruss 

• 05-20-2008 2:21 PM In reply to

Re: Beocom 6000 zusammen mit Beocom 2

Das geht, du brauchst aber nicht nur die telefone sondern auch eine basis auf der die telefone angemeldet werden. Willst du neue oder gebrauchte geräte kaufen???

Wenn neu kaufst dann kein thema MKII BC6000 und MKII Beocom 2 an MKII Beoline geht ohne probleme.....
    Wenn du gebraucht kaufst dann geht das auch aber:
    -Alle BC6000 MK I und alle BC2 System gehen nur an einer Beoline PSTN oder ISDN also MKI
    -Alle BC6000 MKII und alle BC2 MKII gehen sowohl ohne probleme mit allen deinen wünschen an Beoline PSTN MKI und MKII sowie Beoline Isdn MKI

liberté toujours

• 05-20-2008 3:25 PM In reply to

• Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Also am besten schildere ich mein Problem. 

Wir haben als Telefonanbieter Cablecom. Bei denen erhält man ein Modem, an dem man ein Telefon anschliessen kann. Es hat nur ein Telefonstecker. Deswegen hatte ich bis jetzt immer Geräte gekauft die eine Basisstation hat und ein Mobiltel, das man nur an einer Steckdose anschliessen musste. Die Basisstation wurde dann am Telefonstecker angeschlossen. 

Nun wie sieht das bei Beocom aus? Wenn ich eine Beoline habe, dann kann ich mehrere Telefone nur mit einem Anschluss gebrauchen?

Was ist denn genau MK I und MK II?  

Danke und Gruss 

• 05-21-2008 1:58 AM In reply to

MKI = ältere Serie
    MKII = neue Serie (aktuell)

Richtig du kaufst dir eine Beoline basis station die ist etwas größer als ne zigarettenschachtel und an dieser station kannst du dann bis zu 6 Mobilteile anmelden die sich alle ein telefonbuch teilen untereinander anrufen kannst aber wenn du mit einem nach draußen telefonierst sind die anderen besetzt. Die Mobilteile kannst du bunt mischen also BC2 oder BC6000.

liberté toujours

• 05-21-2008 11:53 AM In reply to

• Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

Danke für deine Hilfe. Ich hätte nur noch eine Frage. Wie alt sind denn MKII und MKI Geräte. Wenn ich ein gebrauchtes kaufe, wie weiss ich, ob es ein MKII Gerät ist oder nicht?

Danke und Gruss 

Page 1 of 1 (5 items)