Hallo,
Vor einem Jahr habe ich eine B&O Komplett Anlage bestehend aus BeoVision 7-40, BL 7-2 und BeoLab 8000 gekauft. Dem B&O Vertragshändler hatten wir angekündigt ca. 1 Jahr später BeoLab 3 Lautsprecher als Rear Lautsprecher nachzukaufen und ihn gebeten die entsprechenden Kabel schon Unterputz zu installieren.
Gestern wollte ich die nun gebraucht gekauften (neuwertiger Zustand) Beolab 3 anschließen. Die Boxen funktionieren zwar, die Leuchtdiode leuchtet, jedoch zeigt sich ein dauerndes unangenehmes Hochfrequenzbrummen. Die Nachfrage beim B&O Service ergab nun das vermutlich die falschen Kabel verlegt wurden da die Beolab 3 spezielle Masterlinkkabel benötigen.
Aus Unwissenheit hatten wir vor einem Jahr leider nicht schriftlich fixiert das speziell die Kabel für die Beolab 3 verlegt werden sollen und genau damit redet sich der Händler jetzt raus.
Da dieser Händler keinen Cent mehr an mir verdienen wird möchte die passenden Kabel jetzt selbst verlegen. Welches Kabel ist genau erforderlich ? (evtl. sogar mit Bestellummer)...
Wenn ich es recht verstehe benötige ich lediglich ein anderes Masterlinkkabel, oder ? Momentan sind 20 m Best. Nr. 6270142 verlegt...
Für Hinweise wäre ich dankbar...
MfG