in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-09-2008 3:43 AM by tecnicus. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-06-2008 12:58 PM

Zukunft von B&O

hallo!

für alte B&O Fans stellen sich viele Fragen:

Wie gehts weiter?

Wer übernimmt B&O?

Wann kann man mit HDR2 ohne extra Sat receiver Full HD aufnehmen?

Wann kann B&O endlich all die Features anbieten, über die sich LOEWE User freuen?

liebe grüße

jk 

• 04-06-2008 2:41 PM In reply to

Re: Zukunft von B&O

Also mal ehrlich ich habe mir letzte Woche beide Fernseher (Loewe Compose 46" und BV7-40) gründlichst angeschaut. Mein Händler war (übrigens ein super kompetenter welcher) in der Lage, sowohl B&O als auch Loewe an eine bestehende B&O Lsp Konfiguration anzuschließen. Somit war die Notwendigkeit, BL Lsp. abzugeben, ad acta gelegt und ich konnte  frei entscheiden. Zugegeben war der Loewe Größer und hat alles Bluray top abgespielt. DAs Bildschirm war im verdunkeltem Teil des Raumes und hat trotzdem gespiegelt.  Danach hab ich mir den BV angeschaut (5Min. Später). Etwas kleiner in der Diagonale aber das Bild war genauso gut. Vom SD Inhalten her sogar besser. Was mich auch absolut verwundert hat, der BV  war direkt (ca. 3m) vom Schaufenster entfernt, und ich stand im richtigen Winkel zum Fernseher an einem sonnigen Tag, so dass ich die Strasse am Bildschirm sehen müsste. Es war nichts zu sehen. Wo das Bild war, gab es keine Spiegelungen. HDTV Bild war sauber. 24p habe ich mir nicht angeschaut, aber das Ruckeln wird man mit der nächsten SW Update gelöst bekommen. Und der Skalierer (vom SD auf HD) läuft perfekt. Wer sagt denn, dass 24p nur mit 100 Hz geht? Und wozu brauche ich 100Hz? Wenn der  HDTV mit  50 Hz (oder 24 Hz) laufen wird?

Im Ernst, wer braucht denn standardmäßig 8 Tuner  im Fernseher? (Dafür kann man die Intarsien mit Swarowski Steinen dazu kaufen. Wie sinnig!) Ich habe meinen Receiver huckepack hinter dem Fernseher. Bediene ich mit BEO5. Erst zwar gewöhnungsbedürftig aber jetzt möchte ich es nicht missen. Ich habe alles auf der Oberfläche von der FB. Alles intuitiv. Wenn mein Lieblingsreceiver endlich rauskommt, werde ich auch auf den neuen Receiver wechseln, und zwar dann mit einer 1TB Platte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer  beim DVB-S2 mit 160 GB Platte glücklich wird. Also wenn ihr vom Vorsprung beim Technik redet, dann bitte nicht in Verbindung mit Loewe. Was Technik anbelangt; keiner erfindet das Rad neu. Jeder sollte sich selbst davon überzeugen, ob der FS gut oder schlecht ist. Die Zahlen (technischen Daten) sind sowas von unwichtig. Auf das Empfinden kommt es an.

Ich weiß, dass ich beim B&O einen der Wertbeständigsten Fernseher mit einer Top Bild un Tonqulität gekauft habe. Zugegeben die SW ist noch Buggy. Ich bekomme die SW, wenn ich es wünsche, problemlos draufgespielt.  

BTW, HD Aufnahmen  in einem Land, wo es kaum HD inhalte gibt, halte ich (noch) nicht für sehr sinnvoll.

Was ich sagen will, ist, alle sprechen Himmel auf Erden, wenn sie was verkaufen wollen und jonglieren mit Zahlen damit sie so groß wie möglich erscheinen. Es ist aber nicht alles Gold, was glänzt. Deshalb lieber erstmal ernsthaft nachschauen und vor Ort vergleichen. Das hilft weiter.

Gruss

tecnicus 

• 04-08-2008 11:23 AM In reply to

Hallo tecnicus

Ich gratuliere dir zum Kauf deines neuen Gerätes. Es ist gut zu wissen, dass die B&O Händler die Software noch als buggy bezeichnen, dann besteht gute Hoffnung, dass die Blueray Geschichte in ein paar Monaten laufen wird. Und wenn das der Fall ist, bin ich auch überzeugt, dass der BV7 ein sehr gutes Gerät ist. Ich habe zwar heute vom Kundensercice eine Antwort gekriegt, worin man sagt, dass kein generelles Blueray Problem bekannt sei bei B&O. Aber ich denke, da erhält man halt Standardantworten. Mein Händler sagt betreffend Software das gleiche wie deiner, also dass sie im Moment noch buggy ist. Und ich setz da mehr auf meinen Händler als auf den BeocareService. Ich werde da wohl nicht mehr schreiben.

Ich finde es übrigens toll, dass du die Geräte nebeneinander vergleichen konntest. Das mit der Entspiegelung beim BV7 ist wirklich genial. Löwe ist für mich auch eine gute Marke, jedoch von der Gesamtperformance her und auch vom Design obsiegt auch bei mir B&O.

Lg

Wallace

• 04-09-2008 3:43 AM In reply to

Hi Wallace,

vielen Dank. Beim Gespräch hat mein Händler zunächst gesagt, das Problem sei nicht bekannt, aber am nächsten Tag rief er mich an und sagte, er habe sich wegen der 24p Problematik umgehört, B&O hätte ihm bestätigt, dass es sich um einen Bildwiederholraten-Problem handele und die bei der nächsten SW Update behoben werden würde. Ich denke, man wird die 3:2: Pulldown (Erläuterung siehe Wikipedia) - Logik ändern. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein.

zur Bildqualität; Ich bin total begeistert, was man aus dem SD signal rausbekommen kann.. und hatte vorher den Referenz Plasma von 2006. (Zu WM gekauft) und der war ja auch nicht schlecht. Aber dieser ist um Klassen besser.

viele Grüße

tecnicus 

Page 1 of 1 (4 items)