in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-04-2008 2:01 AM by kawo. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-01-2008 2:19 PM

• Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

Beovision 9 und Schwarzwert

Hallo,

habe bei einem Beovision 9 mal verschiedene Programme mit einem HDTV Sat receiver angeschaut . Die dunklen Szenen waren total enttäuschend. Auch Personen die komplett in schwarz eingekleidet waren wirkten wie ein großer "schwarzer Brei". Keinerlei Erkennen der Kleidungsstücke war möglich. Ich habe parallel einen 3 Jahre alten Plasama mit einem Standard Sat receiver und Scart eingeschaltet. Hier waren die Konturen und die einzelen Kleidungsstücke wesentlich besser erkennbar. Ist das der Fortschritt ???????? Ist am Beovison 9 bw. BS3 irgendetwas einzustellen um diesen Mißstand abzuschaffen ???

ciao cleo

• 04-02-2008 3:41 AM In reply to

Re: Beovision 9 und Schwarzwert

Hallo, 

Ich würde mal Farbe, Helligkeit und Kontrast richtig einstellen. (Manche Receiver haben auch entsprechende Kontrollen, nicht nur der Fernseher). Dann klappt es auch.

• 04-02-2008 3:03 PM In reply to

• Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

Hallo,

habe mal etwas nachgeschaut - kann bei dem HDTV Sat receiver (Humax 1000) keine Einstellungsmöglichkeit für die Farbe, Kontrast und Helligkeit finden. Am Beovision 9 bringen die verschiedenen Einstellungen leider auch kein positives Ergebnis.

ciao cleo

• 04-03-2008 2:18 AM In reply to

Hi Cleo,

probier mal einen anderen Receiver aus. (Hab viel gutes über technisat HD-S2 gehört) Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am BV9 liegt.

gruß

tecnicus 

• 04-04-2008 2:01 AM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Ich hatte genau zu dem Thema ein lange Diskussion mit einem B&O Service Partner. Meinschwarz "säuft" auch total ab (BS3 mit BV4 und JVC HD1). Wenn man die Quellen direkt an den Projektor hängt, ist alles bestens, nur durch das BS3 geht die Differenzierung in den dunkelsten Bereichen verloren. Allerdings hat der ein oder andere HDTV Receiver auch Probleme mit der Schwarzdarstellung, besonders der Humax ist dafür bekannt.

Der kannte sich sehr gut aus und macht auch Kalibrierungen für die Plasmas oder Projektoren. Ihm war das Problem bekannt und es liegt an der Auffassung von B&O wie Farben und Schwarz darzustellen sind und an der Programmierung des Prozessors des BS3. So it is not a Bug it is a Feature.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Video geht am BS3 vorbein an mein Plasma oder Projektor. 2. BS3 fliegt raus, nächste Woche bekomme ich einen Denon AVC1 HD zum Testen.

Sehr enttäuschend das ganze!

Karsten 

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

Page 1 of 1 (5 items)