Hallo Brongo,
Ich habe einen BV7-32 mit SAT, auch bei dem kann man (auch laut B&O) keine Sender löschen. Find ich auch beknackt.
Man soll die Favoritenlisten nehmen und nur die sinnvollen anwählen; Ist zwar auch möglich, die Nummern bleiben aber und die Reihenfolge kann man auch nicht ändern, die ist immer wie in der Gesamtliste 
Dort kann man die Reihenfolge zwar ändern, ist aber ein "Saugschäft".
Die einzige Art zu Löschen die ich kenne ist ein Gesamt-Suchlauf mit Gesamt-Löschen; dann allerdings sortiert man wieder stundenlang...
Was die Bildqualität anbetrifft kann ich zum 6-26 nichts sagen; Mein BV7 (MK1, also "uralt") ist mir jedenfalls nicht auffällig;
Ab und zu pixelt es zwar auch (besonders beim Umschalten) und ab und zu zwitschert's auch im Ton dabei kurz & heftig, Das kann aber auch an der SAT-Aufbereitung hier im Mietshaus liegen, da sind die SAT-Dosen aller Wohnungen in "Reihe" geschaltet und irgendwie aufbereitet das alles in horizontaler Ebene liegt (hab ich noch nie gehört, funktioniert aber tatsächlich ohne neuen Suchlauf mit den gefundenen Sendern von der vorherigen Anlage).
Das mit dem "Aufhängen" hab ich manchmal wenn ich Sender anwähle die kein Signal (mehr) senden. Danach meldet der Fernseher nur noch in etwa "kein Signal", auch wenn ich auf einen sonst funktionierenden Sender schalte; Dann hilft nur Standby und warten bis wirklich aus ist (nicht mal auf Radio umschalten & wieder auf SAT zurück hilft). Dieses Aufhängen hatte ich aber auch bei meinen alten (nicht-B&O) Digitalreceivern, selbst bei Markengeräten. ISt wohl ein digitalsat-Effekt, mit dem man sich abfinden muß wie mit der Sanduhr bei Wind*** 
Die unbesetzten Sender hab ich noch drin weil ich aus obigen Gründen zu faul war für das eine Jahr hier Zwischenparken mir die Neusucherei & Sortiererei anzutun; Das folgt nach dem nächsten Umzug 
Ich bin auch mal gespannt was Dein Händler rauskriegt ; Eventuell geht das Löschen ja mit einem zukünftigen Update, ich hab's auch schon angeregt; wenn wir nur alle laut genug schreien hilft's ja vielleicht was 
Jedenfalls ist das mit den Pixeleien ein guter Warnhinweis; Ich suche noch einen Fernseher für das (spätere) Schlafzimmer mit integriertem SAT, da hab ich über das Teil nachgedacht. Da im neuen Haus auch die Elektrik zum Teil über die Beo4 / Beolink1000 gesteuert wird würde das komplett ins Schema passen. Na ja, ich hab ja noch etwas Zeit 
Viel Erfolg & Danke für die "Warnung",
hx