in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-30-2007 8:03 AM by Peer. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-28-2007 3:37 PM

• Peer
    • Not Ranked
    • Joined on 04-23-2007
    • Posts 28
    • Bronze Member

SAT Empfang

Hallo ins Forum!

Seit über 20 Jahren B&O-Versessen und nun gibt es ein riesen Problem:

Ich habe

- BeoVision 8000 mit DSR-Modul

- BeoCenter 3000

- BeolabPenta

- Neu: Vom Händler empfohlen und gekauft: TechniSat Digit Sat NCI

Immer wenn ich nun Radiomusik über SAT hören will, dann ist die Bildröhre an. Der Händler sagt, das ginge nicht anders...

Bin ziemlich verzweifelt! Bitte helft mir...das kann doch wohl nicht sein?!

Danke!!!

Euer Peer

• 12-29-2007 7:46 AM In reply to

• Peer
    • Not Ranked
    • Joined on 04-23-2007
    • Posts 28
    • Bronze Member

Re: SAT Empfang

Leute, das Forum hier ist echt spitze:

Ich habe hier gerade ein bißchen gestöbert und unter folgender, alter Anfrage etwas gefunden: 

Avant, Bild aus
    Last reply by Indy, 12-09-2007 5:11

Ich habe nun meinen 8000er über V-MEM angeschaltet. Ich habe SAT-Empfang gehabt.

Gemäß der Bedienungsanleitung des SAT-Receivers habe ich nun GO und 2 gedrückt. Hieraufhin habe ich dann den Radioempfang, allerdings, wie beschrieben, mit eingeschalteter TV-Röhre.

Nun habe ich über die LIST Funktion AV aktiviert und hiernach nochmal auf V-MEM gedrückt.

Und siehe da: Die Röhre geht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und, was noch viel geiler ist: Das Soundsystem schaltet hieraufhin automatisch um von Dolby SR in Stereo !!!

Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung dafür, daß die Anzeigen auf meinen Boxen auch noch die Sender anzeigen würden....

• 12-29-2007 8:56 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Hallo Peer,

aus dem Standby AV - V.MEM drücken, sollte den Receiver + TV aktivieren im Speaker 2 Mode ohne Bild, dann GO - 2 und der Receiver schaltet auf Radio um. Ich hatte mal Pentas vor langer Zeit, da gab es einen Umschalter Audio/Video, hatte auch was mit dem Display zu tun, bin aber nicht ganz sicher, müssen irgendwo beim Anschluss-Panel sein. Aber es gibt hier auch ein paar Penta-Spezies, die können dir da vielleicht besser weiterhelfen....

Gruss

Stefan

PS: Gib deinem Händler doch mal ein bisschen Nachhilfe-Unterricht............ 

• 12-29-2007 1:42 PM In reply to

• Peer
    • Not Ranked
    • Joined on 04-23-2007
    • Posts 28
    • Bronze Member

Hey, cool!

das geht auch: Somit geht die olle Röhre erst gar nicht an, wenn ich SAT-Radio hören will.

Also: Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit 20 Jahren so ein B&O-Narr bin ;-)

Danke Dir!

• 12-30-2007 7:15 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Ja, nur das mit dem Display der Pentas wird nicht so funktionieren, es zeigt nur die Quelle, in deinem Fall V.TAPE an.
    war ein Gedankenfehler von mir, mein BV7 Display zeigt die Sender an, aber nur vom internen (also Beo-) DVB-S Modul an - sorry, wird beim externen nicht funktionieren.

Guten Rutsch

Stefan
  • 12-30-2007 8:03 AM In reply to

• Peer
    • Not Ranked
    • Joined on 04-23-2007
    • Posts 28
    • Bronze Member

egal...die wichtigsten Probleme sind gelöst!

Dir auch einen gutes neues Jahr!

Mal sehen, wann ich mal wieder fragen haben werde ;-)

Page 1 of 1 (6 items)