in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 06-10-2011 5:07 PM by f5434964. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-04-2011 5:42 AM

Fragen zur Beo 5

Hallo!

Habe heute eine Beo 5 gekauft. Wie kann man an dieser FB ein Softwareupdate machen? Habe eine ältere Version drauf. Über das Config Tool geht das ja im Offlinebetrieb glaube ich nicht? Woher bekommt man User und Passwort dafür? Ich frage mich auch, warum die Beo 5 nicht einfach auch ohne B&O Geräte alle möglichen Geräte steuern kann(würde gerne einen Samsung TV, passende Heimkinoanlage und PS3 damit steuern können). So wie eine Logitsch Harmony. Ich besitze leider nur eine Beosystem 2500. Habe das leider erst zu spät gesehen, dass man dafür mindestens ein B&O Videogerät benötigt. Da hat B&O den Usern keinen Gefallen mit getan. Wäre alles offen, dann würde die Beo 5 deutlich mehr verkauft werden. Sehr ärgerlich.

Gruß Bernd

• 06-04-2011 10:12 AM In reply to

• hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

Re: Fragen zur Beo 5

Hallo,

Das Config-Tool funktioniert auch im offline-Betrieb. Einfach den Logon-Dialog abbrechen. Die Beo5/6 kann direkt Fremdprodukte steuern. Die dazu notwendigen XMLs kann man über die Lintronic-Box erzeugen oder vielleich hat man Glück und findet diese im Internet.

Man kann die Beo5 auch vollkommen ohne B&O Gerät programmieren. Einfach irgend ein einfaches B&O-Gerät in der Konfiguration angeben und anschließend die Quellen-Taste ausblenden.

hfat

• 06-10-2011 5:07 PM In reply to

Re: Fragen zur Beo 5

Hallo!

Wie hfat schon geschrieben hat beim Config Tool einfach offline arbeiten - dann kommst du rein; cave: die Beo5 muss aufgeladen sein, sonst wird sie nicht erkannt!

Schau mal hier: http://beo5.beoworld.org/Downloads.htm da findest du einiges an Info und XML-Files zum Download; für die PS3 brauchst du ein weiteres Kastl; sollten deine Geräte nicht dabei sein, dann wirds kniffelig; die IR-Codes rausfinden und selbst ein XML-File zu schreiben ist nicht so leicht - ich persönlich habe es noch nicht geschafft, hätt gerne eines für meinen Pioneer Kuro;

regards elmar

Page 1 of 1 (3 items)