in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-15-2007 6:28 AM by freytag65. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-14-2007 3:33 PM

    Beovision MX6000

    Ich habe einen gebrauchten MX 6000, BEO4 SW 2.0 gekauft. Die Bildgeometrie war leider nicht so ganz in Ordnung (das Bild in der rechten unteren Ecke ist leicht verzerrt). Mit den Bildeinstellungen im Servicemenu (VSC,VSH,VLI,EWC,EWT,VAM,HAM etc.) habe ich das Problem fast beheben können. Da das Bild aber immer noch nicht perfekt ist, hätte ich gerne gewusst, ob es ein Reset auf die Werkseinstellungen gibt. Falls es dies nicht gibt, kennt jemand die Einstellungen mit denen der Fernseher ausgeliefert wird?

     

     

  • 07-15-2007 4:18 AM In reply to

    Re: Beovision MX6000

    Du hast da dran rumgefummelt ohne die originalen Daten zu sichern?

    Alle diese Daten wurden im Werk individuell auf dein Einzelstück abgestimmt und sind nicht übertragbar.

    Ob B&O diese Daten archiviert, keine Ahnung, jedenfalls kommen normale User an diese Daten nicht ran, aber vielleicht noch jemand vom Service. Der ist aber über solche Eingriffe immer sehr froh...[:'(]

  • 07-15-2007 4:50 AM In reply to

    Re: Beovision MX6000

    Ich hab mir die Werte schon notiert bevor ich diese verändert habe. Ich fürchte nur der Vorbesitzer hat da etwas verändert was er lieber nicht verändert hätte. Im Notfall muss ich das gute Stück tatsächlich zum Service bringen. Ich hoffe, dass das noch lohnt.  
  • 07-15-2007 6:10 AM In reply to

    Re: Beovision MX6000

    Ein Gerät von B&O zu reparieren lohnt sich immer für einen Liebhaber. Ob's wirtschaftlich ist, das ist eine andere Seite.

     Stand das Gerät vielleicht neben einem Lautsprecher, sind Farben verschoben... so grünlich oder violett? 

  • 07-15-2007 6:28 AM In reply to

    Re: Beovision MX6000

    Der Fernseher stand ca. 60 cm von einer kleineren Canton Standbox entfernt. Ich dachte auch schon daran, dass es an dem Lautsprecher liegen könnte. Die Farben sind allerdings vollkommen normal. Trotzdem habe den Lautsprecher vorsichtshalber weggerückt.

    Früher hatte ich mal einen TV3 von Braun der sehr empfindlich auf Lautsprecher reagiert hat. Wenn da eine Box dem Fernseher zu nahe gekommen ist, hat sich das Bild sehr schnell verfärbt. Nach dem Aus- bzw. Einschalten war das Problem dann aber immer behoben.  

     

Page 1 of 1 (5 items)