Hallo,
in meinen Vorbereitungen meines AV Upgrades Mitte März bin ich auf eine weitere Probelm gestossen. Ich habe am BV 7-40 MK 1 meine Wii am YPbPr sowie Audio L/R hängen also nicht am Orginalkabel, weil die Grafik damit so schlecht war. Nun habe ich mir mal in Vorbereitung für meinen kommenden BV10-40 eine Scart Kabel mit RGB-Beschaltung gekauft und heute angeschlossen, aber die Wii schaltet zurück von 480p auf 480i und die Qualität ist eben wieder so wie beim Lieferzustand der Wii, mit den 3 Chinchanschlüssen. Ich dachte RGB bedeute das die Ansteurerung genau so funktioniert wie das 5er Chinchkabel? Für mich ist das jetzt wichtig da zukünftig der YPbPr Port durch da IPort (System Dock) belegt ist. Leider habe ich von Technik nicht viel Ahnung und es geht dann mit Scart wohl nicht besser?
In dem Fall plane ich an den YPbPr-Port ein Y-Kabel zu hängen und die Wii am BV10 parallel zu schalten mit dem Iport. Ich benutze es ja eh nicht nicht gemeinsam? Beim 7-40 kann ich den YPbPr Port mehrfach bei den AV Einstellungen im Fernsehmenü aufrufen, das sollte dann beim 10-40 auch gehen, oder?