in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-01-2010 4:42 AM by spacewetter. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-31-2010 12:24 PM

BEO?????10 oder BeoSound1

HALLO;

Ich besaß vor Jahren mal ein "Kofferradio" von B&O, das auf xxxxx10 hörte. Es hatte MC Laufwerk und UKW und war mit Netz und Batterie zu betreiben. So ein Teil suche ich wieder. Weiß Jemand, wie das Gerät genau hieß und wo ich so ein Teil noch erwerben kann? Für "Sachdienliche Hinweise" bedanke ich mich recht herzlich ( im voraus).

Grüße aus dem sommerlichen Pfaffenwinkel   Wolfgang

• 10-31-2010 12:35 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: BEO?????10

Du suchst ein Beosystem 10.

http://www.dba.dk/b0-radio/id-69143245/

Stefan

• 10-31-2010 1:32 PM In reply to

Danke, das ging ja schneller als die Polizei bei uns in Bayern erlaubt. Dein Link geht auf eine ebay-Auktion in Dänemark. Dort wird eine ganze Reihe Beosystemen 10 angeboten. Man muß sich aber bei ebay.dk anmelden, was aus Deutschland nicht möglich ist; außerdem sind meine Dänischkenntnisse unter Null. Kennst Du (oder jemand Anderes) eine Möglichkeit, von hier aus in DK mitzubieten? Das Preisniveau ist ja sehr "freundlich".

mfg   Wolfgang

• 10-31-2010 1:56 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Der Link war eher "zufällig", nur um sicherzustellen, dass wir über das gleiche Gerät sprechen....

Aber in DK findet man häufiger mal ein Beosystem 10:

http://radioogtveksperten.dk/musikanlaeg-45/beolit-transistor-64/beosystem-10-331.html

Kannst du online bestellen (Køb heisst kaufen)...

mvh

Stefan

• 10-31-2010 6:41 PM In reply to

Hallo Wolfgang,

zur Info:

ich habe mich bei dbk angemeldet und so den Kontakt zu einem Verkäufer (B&O Mitarbeiter aus Dänemark) aufgenommen. Dort habe ich auch mein Wunschgerät (BV7-40) gekauft. Dies war sehr unproblematisch und ich kann dies wegen der sehr "freundlichen" Preisen auch nur empfehlen ;-). In meinem Fall lief die Verhandlung bei allen potienellen Verkäufern in Englisch und die Anzeigen habe ich mir bei goggle übersetzen lassen (reicht um den Inhalt zu verstehen).

Schöne Grüße

Joachim

• 11-01-2010 4:42 AM In reply to

Hallo Joachim,

bei denen wollte ich mich auch anmelden, das scheitert aber daran, daß sie nur Leute aus DK annehmen ? Ich habe mehrere (real existierende) dänische Postleitzahlen und natürlich eine - erfundene dänische - Adresse angegeben, das wurde aber immer als "fals" abgewiesen. Inzwischen habe ich das Gerät BEOSOUND 1 entdeckt. Das hat den Vorteil, einen Timer zu besitzen und CD`s abzuspielen. Das Beosystem 10 ist doch schon in die Jahre gekommen und man weiß nie wie es behandelt wurde; speziell das MC Abspielsystem. Fehlt nur noch der Kontaktmann, der ein solches Gerät verkaufen will.

Grüße aus dem sommerlichen Pfaffenwinkel   Wolfgang

Page 1 of 1 (6 items)