in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 07-05-2010 1:11 PM by Raeuber. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-04-2010 4:51 AM

• graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

DVB-HD S Modul im BeoVision10!?!

Das DVB-HD S Modul für den BeoVision10 funktioniert mit T/C/S, also ein Universalmodul...

Aber was ist das, TwinTuner!?!

DVB-HD S Modulinformationen:

Freigabe Datum          Mai 07 10

Version                       0.1.4.5

Modell                         0.9.0.0

Lg

graz708

Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

• 07-04-2010 6:34 AM In reply to

Re: DVB-HD S Modul im BeoVision10!?!

Hallo graz708,

woher stammt denn dieses Foto?? Das sieht ja tatsächlich nach einem TwinTuner-Modul aus. Das Foto unterscheidet sich im Übrigen auch von der Abbildung in der Bedienungsanleitung des DVB HD-T/C/S2-Modul.

Liebe Grüße

Räuber

• 07-04-2010 7:23 AM In reply to

• graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

@Raeuber

Das Foto stammt von mir, denn hat mir mein Freundlicher am Freitag verpflantz, frisch aus Dänemark inkl. neuer Gerätesoftware Version Build 126.

Habe es aber leider erst zu spät gesehen das er zwei anschlüsse hat, werde mich Morgen beim Freundlichen kundig machen!?!

Meine Vermutungen sind TwinTuner, Softwareseitig aber noch nicht ansprechbar!?!

Oder zum durchschleifen des Signales, aber dieses werde ich heute noch testen!?!

Lg

graz708

Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

• 07-04-2010 9:12 AM In reply to

Hallo graz708,

ist schon merkwürdig, zumal lt. Anleitung das Modul 3 Antennen-Anschlüsse haben soll:

- Analog (Terristisch u. Kabel)

- DVB T/C (Terristisch u. Kabel)

- DVB S (Satellit)

Aber auch dies ist eigentlich unlogisch, da der BV10 ja bereits ohne HD-Modul einen eigenen analogen Antenneneingang besitzt.

Es kann schon sein, dass es sich bereits um ein TwinTuner-Modul handelt, welches später softwaremäßig freigeschaltet werden kann (z.B. dann zum Anschluss von Festplatten an die USB-Buchse bzw. für geräteinterne Festplatten).

Berichte mal, was Deine "Testreihen" ergeben.

Gruß vom Räuber   

• 07-04-2010 11:12 AM In reply to

• graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

Nach ein paar Testversuchen, kann ich sagen durchschleifen geht definitiv nicht!!!

Wird wohl ein TwinTuner sein der noch nicht Aktiv ist!?!

Aber vielleicht kann mir ja Morgen der Freundlich schon mehr dazu sagen!?!

Lg

graz708

• 07-04-2010 12:33 PM In reply to

Hi graz708,

Hast Du das Durchschleifen mit den beiden rechten SAT-Anschlüssen versucht?

Bei den beiden linken "normalen" Antennenanschlüssen sieht es nämlich auf dem Foto so aus, als ob es sich bei dem linken um einen Eingang (female) und bei dem rechten um einen Ausgang (male) handelt. Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Räuber

• 07-05-2010 8:53 AM In reply to

• graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

Hallo Raeuber,

Nach dem heutigen Gespräch mit meinem Freundlichen, bin ich ein wenig aber nicht viel schlauer als zuvor!?!

Zum Thema TwinTuner habe er schon erfahren das einer kommen soll, aber das er Hardwaremässig schon das ist wusste er auch nicht, darum schaute er beim einbau am Freitag auch so komisch!?!

Zum Thema Anschlüsse, ist es so der

1. ist DVB-T/C

2. ist Aerial Out (Antenne Ausgang) er vermutet analoger Ausgang!?!

3. ist DVB-S2 aber noch nicht aktiv, er vermutet auch TwinTuner!?!

4. ist DVB-S2

Eine Info vom Freundlichen noch zum Schluss, der BeoVision10-32 ist im Anflug!!!

Lg

graz708

• 07-05-2010 1:11 PM In reply to

Hallo graz708,

ob das Modul per Update "twin-tuner-fähig" gemacht werden kann, wurde übrigens bereits diskutiert:

http://forum.beoworld.org/forums/p/33711/278197.aspx#278197

Genau weiß es anscheinend momentan niemand, vielleicht noch nicht einmal B&O selbst.

Der analoge Antennenausgang macht schon Sinn: Falls man Kabelempfang hat und auch den analogen Tuner des BV10 nutzen möchte, schließt man das Antennenkabel von der Antennendose am DVB-T/C-Eingang an und schleift es dann am Ausgang zum analogen Antenneneingang des BV10 durch. So kann man sich ein Aufsplitten des Antennenkabels an der Dose sparen, was i.d.R. zu einer Verminderung der Signalstärke und der Signalqualität führt.

Gruß vom Räuber

Page 1 of 1 (8 items)