in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-13-2008 2:35 PM by Die_Bogener. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-09-2008 5:00 PM

Beolink 7000: Pixel "sterben"?

Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit wird die unterste Pixelreihe meiner Beolink 7000 im blauen Display immer schwächer: Die Pixel ändern ihre Farbe von weiß zu grau, sie werden also dunkler, bis sie vollends verschwinden. Jetzt geht das Ganze mit der zweiten Reihe von unten langsam weiter. Die blaue Hintergrundbeleuchtung ist aber in Ordnung.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann? Erm

Liebe Grüße, linkway

• 08-10-2008 5:26 AM In reply to

Re: Beolink 7000: Pixel "sterben"?

Kennen: JA ! ...leider...

Beheben: Nein! ... auch leider... Angry

Da löst sich die Verklebung des Kontaktbandes vom Display, nicht unähnlich den Fehlern bei der BL5000 oder den DBOX2 Displays, dort reisst die Folie auch ab..

Das läßt sich so ohne weiteres nicht mehr beheben... auch "bügeln" hält nicht, jedenfalls nicht auf Dauer.

Sorry, schlechte Nachrichten Erm

• 08-11-2008 5:09 PM In reply to

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Die_Bogener!

Sowas in der Art hab' ich mir leider schon fast gedacht Indifferent Wird das durch das ganze Display gehen, bis schließlich gar nichts mehr zu erkennen ist?

Liebe Grüße, linkway

• 08-12-2008 3:43 AM In reply to

Nein, die BL7000 ist da normalerweise relativ unempfindlich, es wird nicht weiter schlechter.

Hast du die Leuchtfolie erneuert? Das kann von dem Druck von der zusätzlichen Folie herkommen, eine von meinen 7000ern hat genau daher diesen Schaden bekommen. Beim Reinschieben der neuen Folie ist die Leiterbahn ab/eingerissen *heul*[:'(]

Martin

• 09-13-2008 2:35 PM In reply to

Update:

Eine gewisse Art von Pixelfehler läßt sich beheben. Wenn bei den Buchstaben Spalten ausfallen (nicht Zeilen...), dann ist das Display auf der Leiterplatte dejustiert / verschoben.

In diesem Fall das ganze Display auf der Leiterplatte nach links oder rechts verschieben... 1mm genügt und der Effekt wird entweder noch schlimmer oder ist auf einmal weg.

Auf der Rückseite der Platine sind zwei Plastikstreifen in Bajonettverschlüssen, diese Streifen verschieben und damit öffnen. Das Display ist jetzt lose und kann leicht abgehoben werden... aber vorsichtig, es hängt immer noch an der empfindlichen Kontaktfolie. Wenn die einreisst, ist Schluss.

Dann in der richtigen Position wieder verriegeln... hört sich simpel an, ist es aber nicht, die Streifen sind mehr als nur hakelig.Super Angry

Page 1 of 1 (5 items)