in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 03-29-2009 6:48 AM by stefan. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-23-2009 6:11 PM

IR-Auge

Hallo zusammen,

mit Interesse lese ich seit einiger Zeit eure Beiträge. Vielleicht gibt's hier auch für mein Problem eine Lösung:

Ich habe eine Ouverture und betreibe in allen Räumen alle Passiv-Boxen über den ML/MCL-Coverter mit dem X-TraSpeaker Kit - bestehend aus einem "IR-Auge" und einer Relaisbox an der dann die Boxen angeschlossen sind.

Das IR-Auge hat eine etwas antiquierte (Plastik-)Optik und ich würde es gerne irgendwie durch das aktuelle und neue, runde,Metall-Optik  IR-Auge von B&O ersetzen. Letzteres habe ich mir besorgt.

Leider ist das aber irgendwie nicht kompatibel und funktioniert nicht - wie auch schon mein B&O Händler sagte.  Software und so..........

Innendrin sind allerdings genaudieselben 5 Kabel angeschlossen, wie bei meinem alten IR-Auge. (gelb, grün, braun, weiß, grau).

Habt ihr eine Idee?

Grüße

bundooo

• 03-24-2009 7:10 AM In reply to

Re: IR-Auge

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass alles kaputt geht; ich würde einfach den Inhalt eines X-Tra in des Runde Auge "hineinfriemeln".

Gruss

tecnicus

• 03-24-2009 7:49 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Ich habe gerade nachgesehen: weiss ist 5V, grün IR, braun ground. Gelb und grau können eigentlich nicht funktionieren, sind beim neuen IR-Auge für Lautstärke und an- ausschalten, soviel ich weiss....

Meines Wissens gibt es aber einen direkten DIN-Anschluss am ML-MCL Converter für das runde IR-Auge, da könntest du dir das Speaker Kit sparen. Es sei denn, du hast mehrere dran, wonach es sich anhört. Der entsprechende Stecker mit Kabel sollte mitgeliefert worden sein (?)

Willkommen hier im Forum.

Stefan

• 03-29-2009 5:05 AM In reply to

Habe jetzt nur mal die drei Kabel (weiß, grün, braun) angeschlossen. Das funktioniert leider nicht.

(Und am ML/MCL Converter anschließen funktioniert zwar - bringt aber nix, da das IR-Auge an der Relaisbox (woran die Lautsprecher anggeschlossen sind) angeschlossen werden muss und diese Relaisbox dann die Lautsprecher im jeweiligen Raum an und ausschaltet.

Andere Ideen?

Danke + Grüße

• 03-29-2009 5:06 AM In reply to

;-))))

passt leider wirklich nicht rein........

Danke + Grüße

• 03-29-2009 6:48 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Wenn du ein MCL2A hast, versuche mal, weiss und grün zu tauschen. Ich hatte ja geschrieben, dass am IR-Auge weiss +5V ist und grün IR (data), bei dem MCL ist es genau umgekehrt - steht auch dran:white Datalink, green 5V.

Wenn du das IR-Auge am Converter hast musst du natürlich auch die Lautsprecher da anschliessen, sind die gleichen Anschlüsse, und das funktioniert auch. Mit dem Vorteil, dass du am IR-Auge auch die Lautstärke regeln kannst. Es sei denn, du hast mehrere MCLs.....

Stefan

Page 1 of 1 (6 items)