in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 03-29-2009 6:37 AM by stefan. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-28-2009 5:22 PM

Beocenter6 - Radio und PC parallel betreiben

Hallo zusammen,

ich besitze eine Beocenter6-23 und nutze diese seit neustem auch als (1) Monitor für meinen Notebook (2) als Bildschirm für meinen Beomedia 1.

Ist es möglich die Beocenter6-23 als Monitor zu benutzen und zur gleichen Zeit über die Lautsprecher Radio (eingebautes und/oder Link Radio) zu hören?

Viele Grüße

• 03-29-2009 5:58 AM In reply to

Re: Beocenter6 - Radio und PC parallel betreiben

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

Wenn man AV (auf die LIST gelegt) auswähle und anschließend Radio drücke dann schaltet sich das Radio an. Soweit so gut.

Nun ergeben sich leider zwei neue Fragen:

1) Alle weiteren Befehle die ich nun von meiner Fernbedienung aus sende beziehen sich auf das Radio. Ich würde aber gern zurück zum PC kehren und weiter z.B. meine Beomedia 1 mit der Fernbedienung steuern. Die umgekehrte Reihenfolge zu erst Radio auszuwählen um anschließend AV (auf LIST gelegt) -> GO -> PC (auf LIST gelegt) -> GO zu drücken funktioniert leider nicht. Gibt es eine Alternative?

2) Kann ich auch das Link-Radio aufrufen? Auch hier funktioniert es leider nicht, zwei mal hintereinander ein LIST - Funktion aufzurufen. D.h. PC ist eingeschaltet. Ich würde AV (auf LIST gelegt) -> GO -> LINK (auf List gelegt) -> Radio drücken.

Vielen Dank für die Hilfe.

• 03-29-2009 6:37 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Beocenter6 - Radio und PC parallel betreiben

AV-PC bzw. A-PC wählt nur Audio für die Quelle PC an, du willst aber nur Bild. Das geht meines Wissens nur, wenn du zuerst PC wählst und dann über AV RADIO das interne(DAB)-Radio. Externes Radio bekommst du, wenn du LINK-AV und dann RADIO wählst.

Stefan

Page 1 of 1 (3 items)