in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 02-02-2009 2:45 PM by jk1002. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-02-2009 10:17 AM

Beocenter 2 - DVD springt

Ich habe folgendes Problem mit meinem DVD-Player - Beocenter2 :

- Springt bei leichten Kratzern an den Anfang des Kapitels

- Bei stärkeren Kratzern bleibt das Bild oft ganz hängen

Seltsam ist nur, dass die gleichen DVD's auf einem No-Name billig DVD-Player ohne Probleme abgespielt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann man den DVD-Player irgendwie justieren / reinigen?

Brauche ich ein neues DVD-Player Modul für die Beocenter 2? Was würde dies ungefähr kosten inkl. Einbau?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• 02-02-2009 12:37 PM In reply to

Re: Beocenter 2 - DVD springt

Bei den aelteren BC2 ist das ein weit verbreitetes Problem. Leider. Bei neuen sollte das nicht mehr passieren. Das hat mit der Abstimmung des Laufwerks zu tun. Da gab es jede menge bloede kommentare, inklusive das man sich einen 2ten billigen dazu kaufen soll. Reparieren kann man das warscheinlich nicht.

Wie alt ist den dein BC2 und hat er grade erst angefangen schereien zu machen?

BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

• 02-02-2009 1:48 PM In reply to

Die Beocenter 2 habe ich mir in 2005 zugelegt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es schlimmer wird. Vor einigen Monaten war es nur hier und da mal eine DVD. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass schon der kleinste Kratzer zu Problemen führt.

Wenn es irgendetwas mit der Abstimmung zu tun hat, sollte man das doch justieren können? Oder stelle ich mir das zu einfach vor als Technik-Laie.

• 02-02-2009 2:45 PM In reply to

Wenn es ueber die Zeit schlimmer wurde, denk ich schon. Bei normalen CD spielern gibt es da so spezielle CDs mit denen der Laser nachjustiert werden kann. Wie das bei DVDs ausschaut weiss ich net, werde ihn aber definitv zum Haendler bringen.

BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

Page 1 of 1 (4 items)