Hallo,
die von dir genannte Kombination habe ich auch, und bin sehr glücklich damit! Jeden Tag freut man sich aufs neue über die einfache Bedienung und dem hammer Klangbild der Pentas . Meine Komponenten sind auch fast alle aus eBay. Wenn man ein paar Regeln beachtet, kann dabei eigentlich wenig schief gehen...
Folgendes würde ich dir raten:
- Kaufe bei eBay lieber bei Leuten, die sich darauf spezialisiert haben, gebrauchte B&O-Produkte zu verkaufen. Die Angebote sind zwar meistens etwas teurer, dafür hast du aber a) die Gewissheit, dass sie einwandfrei funktionieren und fachmännisch repariert wurden, b) meistens eine Garantie, c) wenn du nicht selbst abholen willst, dann bieten sie meist einen sehr professionellen Versand an, bei dem das Gerät auch heil bei dir ankommt, d) bei Rückfragen stehen sie dir meistens zur Verfügung, da sie sich selbst sehr gut mit den Geräten auskennen. Hier und hier sind gute Anlaufstellen für B&O bei eBay!
- Wenn du bei eBay von einem privaten Verkäufer kaufen willst, dann schau dir das Gerät vorm Bieten live beim Verkäufer an und probier es aus. Vom Versand würde ich besonders im Fall der Pentas abraten, es sei denn, der Verkäufer hat noch die originale Verpackung. Also lieber selbst abholen!
- Bei BundO4u oder LivestyleAV gibt es gebrauchte B&O-Geräte
- Mit der Reparatur von B&O-Geräten kennen sich "Ulf" und "Die_Bogener" aus diesem Forum bestens aus!
- Bei den Pentas gehen meistens die Sicken der Mitteltöner kaputt, die der Tieftöner sind aus Gummi und halten sehr viel länger. Ersatz bekommt man für ca. 40 Euro z.B. hier.
Viel Spaß bei der Suche!
My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8