in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 08-16-2008 1:59 PM by olufsen49. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-14-2008 2:29 PM

Humax iCord-Steuerung mit Beo4

Hallo!

Mir gelingt es nicht die Teletextfunktion des iCord, der als Sat-Receiver per IR-Steuerung an einem BV 7 betrieben wird, mit der Beo4 zu aktivieren. Ich muss dazu ärgerlicherweise auf die Originalfernbedienung zurückgreifen. Ist der Videotext dann erstmal aktiviert, lässt sich mit der Beo4 darin navigieren!

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder weiß, wo eine Konvertierungstabelle der Tastatursteuerbefehle der Beo4 für den iCord dokumentiert ist? Pröbeln hat mich nicht weiter gebracht Confused

Grüße!

• 08-15-2008 6:32 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Humax iCord-Steuerung mit Beo4

Die Tabelle findest du normalerweise rechts oben auf dem Bildschirm des BV7, wenn du in dem zustöndigen Mode auf MENU drückst.

Videotext liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen GO 1.....9. Probier`s einfach mal aus.

Stefan 

• 08-15-2008 11:32 AM In reply to

Hi Stefan,

das ist schon klar. Bei mir ist sie links und hilft bei grundsätzlichen Bedienfunktionen. Durch stundenlanges experimentieren bin ich auch noch auf weitere nicht dokumentierte Steuerkommandos der relativ umfangreichen Bedienfunktionen des iCord gestoßen. Ich habe so ziemlich alles aufklären können - aber nicht wie man den Videotext aktivier!!!

In Struer dürfte man es wissen, aber wie bekommt man dorthin Kontakt? Ich hoffe also erst mal auf Expertenwissen in unserer Gemeinde!

Grüße!

• 08-15-2008 12:17 PM In reply to

Da der Videotext wahrschreinlich als unwichtig anerkannt wurde, werden die den nicht mit einprogramiert haben mehr als GO 1-9 und die bunten tasten haben die halt nicht zur verfügung und bei geräten wie den i-cord muss halt sich auf das wichtigste beschränken........

liberté toujours

• 08-15-2008 3:16 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Ja natürlich links, sagte ich rechts...?? Also bei der Beo5 gibt`s einen Text-button, der dem TEXT-button auf der Beo4 entspricht.

Ansonsten gibt es auf der B&O Seite irgendwo Beocare mit einer mail-Adresse, und für einen Händler wäre so eine Frage mal wieder eine echte Herausforderung...........

Stefan 

• 08-15-2008 5:40 PM In reply to

Mit dem TEXT-Button der Beo4 kann es nicht klappen, da der iCord den Videotext nicht über die HDMI-Verbindung im TV-Signal weiterreicht (soweit ich das verstanden habe). Damit kann der BV 7 den auch Text nicht dekodieren. Man muss ihn separat im iCord generieren lassen. Also muss ich den iCord dazu "auffordern".

Man kann zu Videotext stehen wie man will, aber so ganz uncool oder nebensächlich, dass man bei einem solch hochwertigen Equipment großzügig darauf verzichten muss, ist schon nicht mehr so richtig plausibel und schon gar kein Marketingargument.

Ich habe aber deinen Vorschlag mit Beocare aufgegriffen und gerade eine Anfrage abgeschickt. Bin auf die Antwort gespannt und werde sie natürlich hier kundgeben.

Grüße!

• 08-16-2008 12:53 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Ja, die Antwort von Beocare würde mich auch interessieren. welche nicht dokumentierten Befehle hast du denn gefunden?

Und probiere doch mal, den icord gleichzeitig per SCART anzuschliessen - soviel ich weiss, kann er digital und analog gleichzeitig ausgeben, was ihn ja auch für Linkräume interessant macht. 

Leider habe ich selbst keinen icord, sonst könnte ich das auch testen........ 

Stefan 

• 08-16-2008 1:59 PM In reply to

Hi Stefan,

die zusätzliche Scartverbindung habe ich ohnehin, sonst klappt die Linkraumsteuerung tatsächlich nicht (die Steuersignale gehen in diesem Fall über das Scartkabel). Aber der Videotext ist trotzdem aus o.g. Grund nicht verfügbar.

Was zusätzliche Steuerfunktionen betrifft, stell ich mal was zusammen, wenn ich von Beocare vielleicht doch etwas höre.

Grüße!

Page 1 of 1 (8 items)