in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 07-20-2008 6:04 AM by stefan. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-19-2008 7:50 AM

Ouverture reagiert nicht mehr auf Beo 4 und Beo 5

gestern noch ging alles super. Heute früh habe ich im setup noch ein wenig weiter "rumgespielt" auf der Beo 5. Und nun spricht die Ouverture wie auch der Beocom 2 nicht mehr mit der Beo 5 und aber auch nicht mehr mit der Beo 4. Lediglich der Beovision 1 und die Beosound 1 sind noch milde gestimmt und lassen sich weiterhin kommandieren. Jessas, welche Taste habe ich da wohl erwischt?
  • 07-19-2008 9:40 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Ouverture reagiert nicht mehr auf Beo 4 und Beo 5

Klingt so, als ob du im Beo 5 Setup die Optionen geändert hast. Wenn du in A.Option 0 bist, reagiert deine Ouverture nicht mehr auf IR.

Stelle das auf Option 1 oder 2, dann sollte das wieder funktioieren. Was du mit dem Beocom 2 meinst, weiss ich allerdings nicht.

Das ist ein Telefon...oder meintest du Beocenter 2? Dann wird das das gleiche Problem sein.

Viel Glück

Stefan 

• 07-19-2008 2:43 PM In reply to

Vielen Dank, dann werde ich mal schauen, wie ich das wieder ändern kann. Muss ich da via Beo 5 demfall auf das setup gehen und irgendwo wieder auf 1 oder 2 einstellen?
  • 07-19-2008 3:10 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Nimm die Beo4 und drücke STANDBY und LIST gleichzeitig. Auf dem Display erscheint ADD? - willst du aber nicht, also Pfeil oben bis OPTION? erscheint, dann GO - Pfeil oben bis A,OPT erscheint, dann 1  (nur für Audio) oder 2 (Audio und Video) drücken.

Funktioniert alles wieder?

Stefan 

• 07-19-2008 4:20 PM In reply to

Hey viiiiiielen Dank :-)   Nun geht vom Radio über Telefon alles wieder wie gehabt. Weiss zwar noch immer nicht, wie ich das über die Beo 5 geschafft habe rauszunehmen, aber gottseidank gibt es noch den alten Weg über die Beo 4. Nochmals danke
  • 07-20-2008 6:04 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Ich nehme an, du hast im Beo5 setup de Auto-Konfiguration aktiviert. Die verteilt selbstständig die Optionen, wenn du dein Setup eingegeben hast. Wenn Audio und Video in einem Raum (Zone), dann zieht die Beo5 SW  auch ein ML-Kabel und vergibt V.Option 2 und A.Option 0.

Wenn dann aber die Verbindung Audio-Video nicht vorhanden ist, kannst du Audio nicht mehr per FB steuern. Dafür reagiert dein Beovision auch auf diese Befehle, was aber nichts nützt, weil sie bei deiner Audio-Anlage nicht ankommen. 

Stefan 

Page 1 of 1 (6 items)