in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-06-2008 6:12 PM by yutanie. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-06-2008 10:34 AM

MX 6000 - Bild unscharf

Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem MX6000. Von jetzt auf ebend ist das Bild unscharf geworden. Auf einigen Programm schaltet er sogar ab.

Er hat bis zum heutigen Zeitpunkt nie Probleme gemacht und das jetzt schon seit über 13 Jahren. Mich würde interessieren ob dies (finanziell) ein schwerwiegendes Problem ist bzw. sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt, ich eventuell das Problem irgendwie selbst beheben kann oder dies das Endes meiner MX6000 bedeutet. :(

• 04-06-2008 12:19 PM In reply to

Re: MX 6000 - Bild unscharf

Das ist das klassische Elektrolyt Kondensator Problem... da hat jetzt einer endgültig aufgegeben und die Spannungsversorgung ist jetzt nicht mehr ausreichend. Betreibe ihn nicht mehr, der Schaden wird schlimmer, viel schlimmer und das sehr schnell. Jeder weitere Startversuch kann ihn endgültig umbringen, dann gehen Halbleiter mit drauf und das ist sehr viel teurer in der Fehlersuche. 

Jeder Fernseh Techniker kann das beheben, ist überhaupt kein Problem, der Materialwert ist etwa 20-30 Euro, etwa 3 Stunden Arbeitszeit.

Beiträge findest du hier zu dem Thema mehr als genug.

Wer hier im Forum sowas macht, ist leicht zu finden Wink

• 04-06-2008 6:12 PM In reply to

Re: MX 6000 - Bild unscharf

Na dann bin ich ja beruht. Smile Wird die Beovision noch etwas warten müssen.
Page 1 of 1 (3 items)