in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-09-2011 2:50 AM by aiscom. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-10-2010 1:43 AM

    Beolink 7000 verliert Kontakt

    Hallo,

    heute morgen merkte ich, dass meine BL 7000 permanent keine Uhrzeit mehr anzeigte, nur ein roter Punkt.

    Normalerweise durch kurzes Antippen ging sie später wieder auf den Ruhezustand mit der Uhrzeit. Als ich eine Quelle wählen wollte hatte sie No Contact, dann zeigte Sie das Radioprogramm aber keine Lautstärke???

    Was kann man hier machen?

    Gruß

    Stephan

     

     

    B&O Owner since 1993

  • 06-10-2010 4:08 PM In reply to

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    Hallo,

    Zwei oder 3 elco's mussen ersetzt werden, damit ist das problem von "no contact" aufgelost. Man muss aber sehr viel erfahrung haben mit loten (SMD)!

    Hab es zweimal selber gemacht und "wieder kontakt"!Smile

    Leslie

    B&O item 1, B&O item 2, B&O item 3,...................B&O item 735

    Beovirus? What's that?

  • 06-10-2010 4:59 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    das könnten/machen entweder die_bogener oder moi

     

    Ulf

  • 06-10-2010 5:40 PM In reply to

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    Ulf:
    das könnten/machen entweder die_bogener oder moi

    Hallo Ulf,

    Sorry, have to do it in English now!

    Do you might have an answer on the on/off issue regarding the BL7000.

    Have replaced all elco's (11 pcs.) on the PCB's but unfortenately no results!

    Danke! Leslie (and other members).

    B&O item 1, B&O item 2, B&O item 3,...................B&O item 735

    Beovirus? What's that?

  • 05-07-2011 8:16 AM In reply to

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    Hallo!

    Das Thema ist zwar schon alt, aber versuchen kann man es ja mal.

    Wie erkenne ich ob meine BL 7000 einen Hardwarefehler hat und wenn ja, was kostet den die Reparatur, wenn sie einer von euch macht?

    Bin sonst mit dem Kolben auch unterwegs, wenn SMD, dann bin ich mir nicht sicher. Google hat mir aber auch noch nichts bei der Suche nach dem was repariert werden muß gebracht.

     

    thx ais

  • 05-07-2011 12:36 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    @Leslie

    this error might be an defect SMD Transistor under the polished plate.

    This controls the on/off and moving function.(switched by on of the two Buttons)

    If only one is defect, thats this issue

    SMD Transistor: the bigger once.

    Incidental if the BL7000 powered down, in the Display shows 2 dots

    and they powered on again.

  • 05-07-2011 4:09 PM In reply to

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    Thanks Ulf! Will let you know if this is the issue and if it is I think you helped a lot of owners here on Beoworld who have the same problem.

    Danke und viele grusse, Leslie

    B&O item 1, B&O item 2, B&O item 3,...................B&O item 735

    Beovirus? What's that?

  • 05-08-2011 5:00 AM In reply to

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    Hallo Stephan,

    der Fehler bei der BL7000 ist bekannt, reparieren können das mehrere hier im Forum, ich auch. Es ist ja keine Zauberei ein paar Teile auszulöten.

    Problem an der Geschichte ist, dass man nicht einfach ein kaputtes Teil auslötet und ein neues einlötet. Leider laufen diese Kondensatoren und auch die Lithiumzelle aus, die Säure spritzt manchmal richtig in dem Gerät herum und zerstört die feinen Leiterbahnen. Ich habe mehrere CPU Platinen hier, irreparabel weil total verätzt, es gibt auch ausgebrannte Lithiumzellen nach Fehlreparaturen. Deshalb wird keiner hier einen Preis nennen können, weil nicht vorhersehbar ist ob's ein paar Cent für die Elkos bleiben oder die ganze Platine verätzter Schrott ist... und Platinen gibt es nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen. Im Prinzip nur noch aus zwei mach eins... oder wenn man noch ein paar Details kennt, kann man vereinzelt bestimmte Fehler wie diese SMD Transistoren reparieren. Es gibt ja nicht mal einen offiziellen Schaltplan von B&O...

    Martin 

  • 05-08-2011 6:18 AM In reply to

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    Hallo,

    danke für diese ausführliche Antwort.

    Löte gerade erst einmal einen neuen Akku zusammen, daß soweit alles wieder läuft.
    Von den Funktionen her würde ich sagen, dass alles geht. Bin aber kein Fachmann. Habe die Anlage gebraucht gekauft und es hieß, das alles ok sei. Nun beim probieren und googeln ist mir aufgefallen, dass da eben noch mehr aus der Bedienung kommen müßte.

    Werde so wie es aussieht bestimmt auf dein Reparaturangebot zurück kommen. Die BL ist leider eh nicht mehr die schönste, da sie meinem Vorgänger mal gefallen ist. Möchte darum auch nicht mehr all zu viel in diese investieren. Gehe eh davon aus, dass du schaust und dann erstmal sagst was es kosten wird.

     

    thx Guido

  • 05-09-2011 2:50 AM In reply to

    Re: Beolink 7000 verliert Kontakt

    Moin, Moin,

    so, der Akku ist drin, geladen und geht. Hatte am WE keine neuen Zellen da, aber diese reichen erstmal.

    Da die BL immer noch nicht 2 Wege will bräuchte ich nun bitte deine Adresse, damit ich dir das Ding schicken kann und du mir bitte sagst ob es für einen angemessenen Betrag machbar ist.

    Danke Guido

Page 1 of 1 (10 items)